Vorweg, ja ich bin übergewichtig, arbeite daran. Allerdings habe ich die Knieschmerzen nicht, wenn ich laufe, spazieren gehe oder mich bewege. Wenn ich allerdings sitze, und dann aufstehen möchte, dann ist das so ein stechender Schmerz, so das ich manchmal gleich wieder sitze, weil es so weh tut. Wisst ihr vielleicht was es ist?
Ich würde dir raten, einen Orthopäden aufzusuchen.
Könnten Meniksus- und/oder Knorpelschäden sein. Aber das kann man via Internet nicht beurteilen.

Vermutlich wird es mit deinem Meniskus zu tun haben. Wenn du dauerhaft in Bewegung bist, verteilt sich dein Gewicht. Beim Aufstehen jedoch hast du eine kurzzeite, sehr punktuelle Kniebelastung.

Ferndiagnosen sind immer schwer. Wenn Du die Schmerzen nicht hast, wenn Du langsam aufstehst würde ich auf Meniskus tippen - sollte aber mal ärztlich abgeklärt werden!

Schau mal hier, sehr interessant
http://www.chiropraktik.ch/Deutsch/Chiroaktuell/Chiroaktuell1.94-3.cfm
Danke schön, habs mir durchgelesen. Auch das mit den Rückenschmerzen ist sehr interessant. Weil es genauso bei mir ist. In meiner schwangerschaft, habe ich immer gedacht, das es ja normal wäre und nach der schwangerschaft wieder weg geht. ist es aber leider nicht. Aber Trotzdem super lieben Dank

Da kann dir wirklich nur ein Orthopäde helfen. Habe alles schon hinter mir und komme cgerade von einer Knie-OP aus dem Krankenhaus. Nehme diese Syntome es nicht auf die leichte Schulter!
ja, danke dir. Gute Besserung

Zur schmerzlinderung Rate Ich dir eine Mischung aus Vaseline und chilly
gewicht abbauen geh schwimmen im wasser hast du keine schmerzen
Danke dir für die Antwort