Frage von Maych, 67

Schmerzen im Knie beim Durchstrecken?

Hallo Community,

ich hatte bereits vor ein paar Wochen Knieschmerzen beim durchstrecken. Jedoch verschwanden diese nach ein paar Tagen und die Schmerzen waren nicht so wild. Daher war ich einfach froh, dass sie weg waren und ich habe dann auch keinen Arzt besucht. Seit gestern habe ich diese besagten Schmerzen an der gleichen Stelle wieder und zwar an der Innenseite des Knies, gefühlt aber empfinde ich diese Schmerzen an dem Kniegelenk. Die Schmerzen sind gegenüber dem letzten Mal etwas schlimmer geworden, jedoch kann ich sie aushalten. Das Ganze tritt nur beim Durchstrecken des Beines auf. Es tritt immer auf, wenn ich stehe und durchstrecke und ab und zu mal, wenn ich es in der Luft durchstrecke (was ich komisch finde). Ab und zu ist auch ein ''knacksen'' zu hören/spüren. Da ich allerdings keinerlei Sport betreibe, irritiert mich das etwas. Ich bin lediglich 8 Stunden in der Arbeit in Bewegung. Was denkt ihr, was das sein könnte ? Wäre doch mal ein Arztbesuch ratsam ?

Auf hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

LG

Antwort
von technikexperte, 62

Würde ich unbedingt machen, denn die Kniescheibe scheint hier eine Rolle zu spielen, die die Gelenkbewegung (Richtung und Winkel) bestimmen kann. Ein Zuviel reizt.

Antwort
von xNeco, 53

Ja ein Arztbesuch währe ratsam. Kann gut sein dass du Probleme mit der patella sehne hast. Ist nicht spaßig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community