Frage von Alexandrov1999, 24

Schmerzen im Knie - was kann das sein?

Hallo ich m 16 habe seit längeren schon so bisschen schmerzen im Knie (links) . Es kommt immer wenn ich aufstehen will. Da kann ich kurz nicht drauf stehen und dann geht es wieder . Ich mache Leistungssport leichtathletik diskus aber davon kann das doch nicht kommen. Was könnte das sein habt ihr da eine ideee?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Alexandrov1999,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Knie

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 8

Hallo! 

Ich mache Leistungssport leichtathletik diskus aber davon kann das doch nicht kommen.

Sicher, das ist eine von vielen möglichen Ursachen. Du wirst damit zum, Arzt müssen. 

Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik

Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MVirus, 14

Klar ist, lass es vom Arzt checken. Bei mir fing es auch so an, aber bereits etwas früher. Bedingt durch einen Wachstumsschub ist das Gewebe unter der Kniescheibe beeinträchtigt worden. Hat jetzt im mittleren Alter den Nachteil, dass ich Tage habe an denen ich humpel als ob ich angeschossen wurde und an anderen Tagen merkt man nix davon. Wenn es kalt wird, ist es sehr unangenehm. Es ist quasi vorprogrammiert, dass ich ein mürrischer alter Opa mit Krückstock werde, der Nachbarskinder von seinem Rasen jagt :D

Antwort
von CruzLuv, 14

Einmal zum Orthopäden, ob du wegen der Belastend ne Fehlstellung hast, habe ich auch gehabt.. Wird geröngt und dann müsste schauen, was der Fach Arzt sagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community