ich habe seit tagen ein taubes gefuehl und schmerzen im kleinen finger. Hat jemand eine idee, was das sein koennte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn nicht nur der kleine Finger taub ist, sondern auch die Ringfinger-Seite, die zum kleinen Finger zeigt, wird der Ulnaris-Nerv geklemmt - manchmal im Ellenbogen-Bereich, meist aber im Wirbelsäulenbereich.

Da es bei solchen Missempfindungen durchaus auch ernstzunehmende Ursachen geben kann (Nervenkompressionen) ist eine medizinische Abklärung in jedem Fall sinnvoll.
Am besten zum Hausarzt und dann ggf zum Neurologen Nervenmesssungen etc..
Alles Gute

Ich hatte dieses Problem auch einmal (allerdings hatte ich KEINE Schmerzen!), mein Problem ging von der Halswirbelsäule aus! Ich hatte mir den Hals irgendwie "verrenkt" (saß lange vor PC und hatte einen schlechten Kopfpolster im Bett (schlechte Kombination! ^^)
Du solltest aber trotzdem zum Hausarzt/Neurologen/Orthopäden (?) gehen und die Sache abklären lassen, dieses Taubheitsgefühl kann auch ganz andere Ursachen haben (abhängig von Alter und Vorerkrankungen [Diabetes, andere Erkrankungen des Nervensystems,...oder eine Schädigung an den Bänder/Sehnen des kl. Fingers] Theoretisch gibt es 1000e Möglichkeiten!!