Frage von RipeClown, 46

Schmerzen im Kiefer durch Weisheitszahnop immer noch was tun?

Hey Leute,

ich hatte am Mittwoch eine Weisheitszahnop und mir wurde der Zahn rechts oben und rechts unten entfernt. Oben ging das schnell nicht mal 1 Minute, weil er schon rausgeguckt hat und nichts aufgeschnitten werden musste.

Unten rechts aber musste aufgeschnitten werden und der Knochen musste ein Stück gebohrt werden. Ich habe immer noch schmerzen und heute ist Sonntag. Jeden Tag muss ich Ibuprofen 600 nehmen 2-3 x dann geht es auch einiger Maßen, wenn nicht bekomme ich so schlimme Schmerzen.

Auch wenn ich den Faden mit der Zunge berühre tut es ein wenig weh.

Ist das normal oder sollte ich mal zum Zahnarzt ?

Am Mittwoch Abend ist mein Kontrolltermin. Soll ich bis da hin warten oder morgen schon gehen ?  

Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RipeClown,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von mychrissie, 26

Glaubst Du denn, dass ein vergleichbar schwerer Eingriff wie die Entfernung eines Weiheitszahnes, bei dem geschnitten und gebohrt wurde, so schnell ad acta gelegt werden kann.

Viele Leute vergleichen das immer mit dem normalen Zahnziehen, aber bei Weisheitszähnen ist das ein ganz anderes Kaliber.

Und – auch wenn's schwerfällt, bleib mit der Zunge von der Stelle weg! Aber der Arzttermin hat sicher Zeit bis Mittwochabend, er hat dir ja vermutlich auch Antibiotika gespritzt. Das wird schon.

Antwort
von XC600, 29

das ist leider absolut normal so , du mußt nicht extra zu Zahnarzt gehen ..... wenn der Faden gezogen ist dann wird es schon etwas besser , wirst sehen .... mußt halt ein wenig Geduld haben , das wird schon .....

Antwort
von Huflattich, 33

Mir haben bei solchen Schmerzen schon oft Schüssler Salze gut getan und zwar die 9 (Natrium Phosphoricum ) in D6 3 Stk,, 5x tägl.  

Gute Besserung.

Antwort
von dave1001, 35

Mir wurden letztens auch zwei Weisheitszähne gezogen , ich habe auch ungefähr eine Woche schmerzen gehabt. Wichtig ist , immer zu kühlen und Schmerzmittel einzunehmen. Würde aber morgen lieber nochmal zum Zahnarzt gehen nicht das sich doch etwas entzunden hat.

Antwort
von Pauli6789, 34

Sowas dauert gerne 1-2 Wochen, da musst du durch. Und ganz wichtig: Zunge weg! Das macht es nur schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community