Schmerzen im Hüftbereich/Rücken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder die Schmerzen kommen aus dem Lendenwirbelbereich und strahlen in die Hüfte und das Bein aus, oder Du hast ein Problem mit Deinem Hüftgelenk (Arthrose, Arthritis).

Gegen die Schmerzen helfen Voltaren bzw. Diclofenac-Tabletten (möglichst mit Magenschutz einnehmen, sonst bekommst Du wahrscheinlich Sodbrennen), zusätzlich hilft eine Einreibung mit Voltaren- oder Voltadol-Gel.

Wenn die Schmerzen vom Lendenwirbelbereich kommen, wäre eine Thermacare-Bandage schmerzlindernd und sehr hilfreich. Aber sowas wirst Du wahrscheinlich nicht zu Hause haben, sonst würdest Du nicht hier fragen.

Sollten die Schmerzen unerträglich werden (Bandscheibenvorfall), kann nur der Arztenotdienst weiterhelfen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, das klingt bei all den Beschreibungen ganz nach Bandscheibenvorfall. 

Es ist gut, dass du morgen zum Arzt gehst. Nur lass dir nicht gleich eine Operation aufschwätzen. Auch hole dir unbedingt noch eine weitere ärztliche Meinung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rebydel
02.08.2016, 02:18

danke für deine antwort.

aber ist ein bandscheibenvorfall nicht in der wirbelsäule? Da habe ich keine Schmerzen. Es ist eher wie ein gürtel im hüftbereich, der ungefähr unter den nieren anfängt und sich nach vorne zieht, wobei es mehr im vorderen Bereich wehtut

0