Frage von dutch888, 109

Schmerzen im Hüftbereich beim Husten?

Hey =) Wenn ich huste oder niese habe ich kurz eine stechenden schmerz (von mir aus gesehen) rechts unten, knapp über der hüfte.

Es tut nicht irgendwie extremst weh oder so, aber dennoch wollte ich mal wissen ob ich das untersuchen lassen sollte. Was könnte das sein?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, Körper, Medizin, ..., 94

Leistenbruch ? Besonders ausgeprägt zeigen sich die Leistenbruch-Symptome beim Husten und Niesen u.a. durch einen kurzen stechenden Schmerz - genau wie Du es beschrieben hast. Das heisst, dass zwecks genauer Diagnose der Arzt Dein Ansprechpartner sein sollte.

Kommentar von dutch888 ,

na ja es würde mich wundern wenn ich mir ohne es zu merken die leiste gebrochen hätte aber danke =D

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Ein Leistenbruch hat nichts mit einem Knochenbruch zu tun - es ist ein Eingeweidebruch (fachsprachlich Hernie) im Bereich des Leistenkanals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community