Frage von KiskaV, 54

Schmerzen im Handgelenk vom vielen Tippen?

Seit gestern habe ich Schmerzen im Handgelenk. Nun wollte ich mir eine Handgelenkstütze bestellen und habe gesehen, dass es ja viele unterschiedliche davon gibt: Memory Foam, Gel.. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen? Ich arbeite mit einer flachen geraden Tastatur.

Antwort
von thetee99, 41

Es gibt ergonomische Tastaturen, die sich besser deiner natürlich Haltung der Hände anpassen um so eine Sehnenscheidenentzündung in Zukunft zu vermieden.

Die Heilung kann schon lange dauern und du solltest versuchen das Handgelenk die nächsten Wochen zu schonen und weniger zu bewegen.

Kommentar von KiskaV ,

Danke, solche Tastaturen kenne ich, sind jedoch sehr teuer. Deshalb suche ich nach einer Handgelenkstütze. Schonen kommt in meinem Beruf leider nicht in Frage, da ich sonst arbeitslos im Büro herumsitzen würde.

Antwort
von Frage648, 35

Geh doch mal zum Arzt der kann Feststellen was für eine Stütze am Besten für dich ist das ist immer verschieden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten