Frage von Westafrika190, 10

Schmerzen im Handgelenk vom Fitness?

21 Jahre männlich insgesamt mit pausen 3-4 Jahre Fitness gemacht. Und vor 1 Monat hab ich wieder nach einer 1 jährigen pause angefangen zu trainieren. Hab nicht zu viel gewicht genommen aber intensiv 3x die Woche ganzköpertraining. Hatte dann handgelenk schmerzen wurde behandelt beim physio. Hab 1 Monat pause gemacht und dann wieder angefangen Dienstag(o), Mittwoch(u), Donnerstag(o), 2er split (Oberkörper/unterkörper). Jetzt tut mein handgelenk wieder weh und weiß nicht warum . Hatte lange Pause gemacht um die Verletzung abheilen zu lassen und um Wachstum zu erreichen muss man hart trainieren. Wie soll es weitergehen bwz. Was könnte ich jetzt machen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Shichocha, 3

Hatte das auch eine Zeit lang, versuche mal bei den nächsten Workouts deine Hände im Verlauf zum Unterarm gerade zu halten und nicht zu weit. Passiert schnell beim Bankdrücken, dass man das Handgelenk zu weit einknickt und eine 90° Winklung zum Unterarm entsteht. Nach zwei Wochen wars dann zu gut wie weg.

LG und gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten