Frage von Liiisa95, 58

Schmerzen im Handgelenk nach mehreren Jahren?

Huhu ihr lieben ☺️

heute ist es mal eine Frage, die auf das gesundheitliche bezogen ist.
Also vor ca 4 Jahren, hab ich mit meinem Bruder Fußball gespielt. Ich sollte einen auf Torwart machen. Naja er hat ziemlich hart geschossen & der Ball ist gegen meine linke Hand geprallt, die dann auch nach hinten weggeknickt ist. Ich weiß noch, dass ich an dem Abend meine Hand gekühlt habe & mir einen lockeren Verband als Stütze drum gemacht habe. 2 Tage später bin ich dann auch zum Arzt, um es abklären zu lassen, da es nicht besser wurde. Der Arzt meinte damals, dass es eine leichte Verstauchung im Handgelenk ist, was aber nach kurzer Zeit wieder weggehen sollte. Naja es hat damals ca 3 Wochen gedauert. Danach hatte ich aber ab & zu immer mal wieder leichte Schmerzen. Irgendwann wurde es wieder schlimmer, also hab ich mir einen Termin beim Orthopäden geholt, der mir dann sagte, dass also super wäre. Danach hatte ich auch erstmal keine Probleme mehr. Hin & wieder kam es plötzlich mal wieder, auch mit richtig starken Schmerzen. Aber jedesmal wenn ich bei einem Arzt war, wurde mir gesagt dort wäre nicht's.
Jetzt ist es aber seit gestern Abend schon wieder so schlimm, dass ich meine Hand kaum noch bewegen kann & es schmerzt wirklich extrem. Kühlen & Salbe bringt überhaupt nicht's. Manchmal ist der Schmerz schon so schlimm, dass es sich schon bis in den Unterarm hochzieht & manchmal wird es auch leicht taub im Handgelenk & auf dem Handrücken unterm Zeigefinger.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Oder hat jemand eventuell mehr Ahnung von sowas (z.B. ein hier anwesender Arzt) & kann vielleicht aus der Ferne sagen, was es sein könnte? Habt ihr vielleicht eine Idee, an welche speziellen Ärzte ich mich noch wenden könnte?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 20