Schmerzen im Handgelenk beim Training?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Das kann einiges sein. Eine Überdehnung, ein eingeklemmter Nerv, eine Sehnenverletzung oder auch eine Ermüdungsfraktur. Klären kann das nur ein Arzt.

Also auf zum Doc.

Sofortmaßnahmen, bis Du den Doc aufsuchst: Ruhig stellen (bandagieren) und trocken kühlen (also kein Coldpack direkt drauf legen, sondern nur mit einem Taschentuch dazwischen).

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich eine falsche Technik Gepaart mit zuwenig Aufwärmübungen.
Such mal bei der nächsten Gelegenheit einen Fitness Trainer auf, der dir die Übung nochmal richtig Erklärt,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisa100699
17.04.2016, 22:32

Ich meine rudern auf dem Wasser. Habe mich richtig aufgewärmt und mein Trainer war die ganze Zeit bei mir

0

Theoretisch ist alles möglich. Wahrscheinlich ist die Stelle, wo der Schmerz her kommt verspannt?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisa100699
17.04.2016, 22:11

Das könnte sein. Ich mache mir aber Sorgen, da ich vor Ca 2 Jahren mal. Handgelenk an der Stelle gebrochen hatte..😬

0
Kommentar von Steven24
17.04.2016, 22:16

solange du deine Hand einwandfrei bewegen kannst, ist meines Erachtens nach ein Bruch auszuschließen. Würde einfach mal vorschlagen, die stelle zu kühlen und abwarten ob es schlimmer wird. Dann eventuell zum Arzt

0

Was möchtest Du wissen?