Frage von Ikusa18, 14

Woher kommen die Schmerzen im Handgekenk?

Hallo, ich habe Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht woher das auf einmal kommt.. es knackt bei jeder Bewegung. Ich weiß allerdings nicht woher das kommt denn ich bin nicht gestürzt oder so.. habs nur normal belastet wie immer. Die Schmerzen ziehen bis in den kleinen Finger. Der steht allerdings auch komisch ab und ich kann ihn nur mit Mühe zu den anderen Fingern rücken.. das ist aber schon lange so

Ich frage mich nun woher die Schmerzen kommen und was es sein könnte Habe mir erst einmal eine Bandage besorgt..

Antwort
von Herb3472, 13

Du könntest Dein Handgelenk mit Kytta-salbe oder Voltaren-Gel einreiben, das wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend. Eine Diagnose über die Ursache kann nur ein Facharzt (Orthopäde) stellen.

Kommentar von Ikusa18 ,

Zum Arzt werd ich gehen,wenn es sich wirklich nicht bessern sollte.. auch nicht wenn ich die Bandage trage.. komme leider nicht so schnell dahin
ich dachte ich frage hier mal..denn bei google kamen Sachen wie Arthrose usw aber mit 21Jahren kommt mir das dann doch merkwürdig vor

Kommentar von Herb3472 ,

Kein seriöser Arzt wäre in der Lage, bei den von Dir geschilderten Symptomen eine Ferndiagnose zu stellen. Eine Diagnose und darauf aufbauende Behandlung erfordert eine persönliche Untersuchung mit Unterstützung durch bildgebende Diagnostik (Röntgen, CT).

Antwort
von blackforestlady, 14

Eine Überanstrengung durch eine immer wiederkehrende Tätigkeit oder eine Überdehnung der Sehnen. Wenn es nicht besser wird, dann zu einem Orthopäden gehen.

Kommentar von Ikusa18 ,

werde ich tun,versuche aber noch ob es mit der Bandage funktioniert

Antwort
von wwwillswissende, 9

Vllt von der unnatürlichen Haltung einer Hand auf einer PC-Maus?

Kommentar von Ikusa18 ,

kann ich ausschließen.. ist an der linken Hand

Antwort
von ghasib, 9

Das solltest du röntgen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten