Schmerzen im Hals nach Ausdauerlauf und Sprint?

4 Antworten

Mandeln untersuchen lassen!

Gemüse und Obst ist immer gut ;)

Das hört sich eigentlich alles ganz normal an. Überanstrengt eben. Wenn du da wirklich an die Grenzen gehst...

Was den Hals betrifft ist das im Kehlkopf bereich oder mehr auf den Außenseiten also links und rechts vom Kehlkopf ? Spontan würde ich sagen, dass die Muskulatur dort das einfach nicht gewohnt ist und eventuell auch einfach etwas aufgepumpt wurde, was sich dann für dich unangenehm anfühlt. War eher ein drücken oder ? Du könntest morgen beobachten ob du in dem Bereich Muskelkater hast, schließlich gibt es auch dort welche und die belastet man im Alltag einfach nicht soo...

Also ich kenne das von mir selbst ein bisschen.. wenn das routinierter wird, passiert das nicht mehr.

NehmEsAn
Fragesteller

Es war unter dem Kehlkopf und nach den Schmerzen, wenn ich tief einatmete, musste ich ziemlich stark husten

danielschnitzel  28.01.2016, 22:06
@NehmEsAn

da hat dir aber auch die Lunge gebrannt oder :D also das Husten ist bei mir auch so, wenn man alles gibt und wirklich so schnell rennt wie man kann und sich quält.

Entweder innen durch das schnelle Atmen oder "außen" die Muskulatur. Streck einfach mal morgen deinen Hals in alle Richtungen oder versuch die Muskeln anzuspannen (hoffe du weiß was ich meine), dann wirst du sehen von was es kommt

Ich kenne das Gefühl nur wenn ich es beim Laufen übertreibe. Das liegt auch an der Ausdauer. Ich würde dir vorschlagen etwas Konditionstraining zu machen. Bei mir hat es geholfen, meine Ausdauer hat sich stark verbessert und es war viel schwieriger mich zum Schwitzen zu bringen.

Ich kenne das nur von 3000 Meter Sprints, da habe ich immer das Gefühl gleich meine Lunge auszuatmen.

Rumpelstilzine  28.01.2016, 22:12

Die “Schmerzen im Hals weiter unten“, das ist Sodbrennen. Bekomme ich auch immer beim Ausdauersport.

Beiba  29.01.2016, 09:17
@Rumpelstilzine

Nein, das ist kein Sodbrennen. Danke der Anteilnahme.