Frage von Michi0210, 164

Schmerzen im Gips nach fast einer Woche gleichgeblieben?

Wie manche vielleicht wissen hab ich mir vor 5 tagen den Knöchel gebrochen, dabei zwei Aussenbänder gerissen, das dritte angerissen und das Kreuzband angerissen(das Kreuzband ist in der Frage eher Nebensache) Und nun zur Frage: 1.Ist es normal das sobald ich das bein bewege(Aufstehen etc.) Der Schmerz mind. Genauso Schlimm ist wie am ersten Tag?(Teilschmerz ist immer da!) 2. Wie habt ihr das immer mit den Krücken gemacht damit die bei Eis und Schnee nicht wegrutschen? 3.Habt ihr Tipps für den Alltag(Schule,Tipps gegen Langeweile) Mit Oberschenkel Gips weil ich muss mit dem eineinhalb Wochen zur Schule und bekommen erst dann einen Unterschenkel Gips und ne Orthese für das Knie(Von Reh4mat)

PS:Wenn jemandem ähnliches passiert ist gerne per direkt anschreiben PPS:Kann mit Krücken auch ganz gut laufen nur Treppen sind mit dem langen Gips halt ein Hindernis aber da muss ich wohl durch😩😑

Antwort
von Baghira3000, 139

Also damit man nicht ausrutscht hiebt es solche zacken aus metal die man kaufen kann und unten an die anmachen musste mein vater auch haben

Kommentar von schoolboy152 ,

Ich hatte mal nach einer Zeh-OP im Winter Krücken bekommen, die auch solche Zacken - Eiskrallen genannt - hatten. Ich habe die zwar ausprobiert, mich damit aber nie sicher gefühlt. Da, wo das Eis oder der Schnee nicht fest und tief ist, greifen die nicht richtig und man hat weniger Auflagefläche als mit den Krückengummis. Daher habe ich die Eiskrallen meist nicht ausgeklappt, sondern bin immer vorsichtig mit kleinen Schritten gegangen. Wichtig ist, dass die Krücken immer fast senkrecht stehen, wenn man sich drauf stützt.

Ich hatte damals den Vorteil, dass ich die Ferse belasten konnte, wenn ich mal weggerutscht bin, weil die ja nicht verletzt war. Dafür endete sowas immer mit einer nassen Socke.

Antwort
von Baghira3000, 112

Hatte auch mal krücken und das im kindergarten hatte auch das kreuzband angerissen , durfte dann in der pause drin bleiben , also frag einfach die lehrerin ob du zb in der pause drinbleiben kannst  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community