Frage von cyberfcb, 65

Schmerzen im ganzen Arm nach Sport?

Hallo, habe seit ca 10 Tagen Schmerzen in meinem linken Arm. Nach jeglichem Sport wird es schlimmer, sehr viel schlimmer. Es ist nicht entscheidend ob ich im Fitnessstudio war oder Fußball gespielt habe. Nach einiger Zeit beruhigt es sich wieder. Es schmerzt auf Ellenbogenhöhe bis zum Handgelenk und auch etwas in den Trizeps rein. Bei einem Bizepscurl zB tut es aber nicht weh, erst wieder bei der Streckung. Wisst ihr was das sein könnte? Tut echt höllisch weh.

Danke im voraus. Flo

Antwort
von Juulischkaa, 48

Klingt nach einer Überdehnung. Solltest dich Ausruhen, das wird nach einigen Tagen besser. Die Muskeln sind nur übersäuert.

Antwort
von Zeitnot, 40

Klingt nach einem sogenannten "Tennisarm"... 

Könnte aber auch eine Bänderdehnung sein. Im Zweifelsfall den Arzt konsultieren, der kann dir eine bessere Diagnose geben als wir :-)

Antwort
von MausPad123, 39

Ich würde mich erstmal vom Sportunterricht fernhalten und abwarten, wenn es jedoch nicht besser wird suche einen Arzt auf.

Kommentar von paulklaus ,

Also Sportunterricht wäre nun wirklich das Allerletzte, das den Verdacht nach Schmerzen / Verletzungen nähren könnte ! DAFÜR ist der lächerliche Schulsport einfach viel zu harmlos !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten