Frage von Riamo95, 14

Schmerzen im Fußrücken, was könnte es sein und was könnte ich tun?

Hallo, Ich bin vor zwei Tagen beim Treppen runtersteigen mit dem Fuß leicht umgeknickt, konnte mich aber noch halten, um nicht ganz wegzuknicken. Nun habe ich seit diesem Vorfall Schmerzen im Fußrücken und zwar beim ausstrecken und anziehen der Zehen. Die Schmerzen ziehen sich dann auch bis hoch ins Schienbein. Beim Laufen habe ich kaum Schmerzen, im Ruhezustand aber manchmal schon. Vllt kennt einer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich wollte nicht voreilig zum Arzt gehen wenn es dann nur etwas harmloses ist was ich selber behandeln kann.

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Kora23, 7

Hallo,

also natürlich könntest du du dich verknöchert haben, aber da schwillt mder ganze Fuß an. Oder du hast ihn einfach dadurch überlastet und überdehnt. Am besten schonen,vielleicht etwas kaltes darauflegen und ein bisschen Gelenksgel darauf geben. Und in der Apotheke kannst du dir Tap kaufen, damit du deinen Fuß ein bisschen entlasten kannst.

Wenn die Schmerzen schlimmer werden oder nicht aufhören, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung, Kora23

Kommentar von Riamo95 ,

Vielen Dank für deine Antwort, in diese Richtung hatte ich auch schon gedacht. Ich habe schon oft mit Überbelastung zu kämpfen gehabt aber in dieser Weise noch nicht, weshalb ich mir nicht sicher war. Seit heute Abend habe ich sogar Schmerzen beim Laufen.
Ich werde deinen Rat erstmal befolgen, und abwarten ob es sich bessert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community