Ronaldinho am 05.05.2008 um 10:28 Uhr
Kennt jemand diesen Schmerz, er ist unter dem Ballen an der Fußinnenseite. Er ist gestern ganz plötzlich gekommen, nun humpele ich durch die Gegend. Kennt vielleicht jemand das Phnomen und kann mir sagen wie lange es weh tut? Reicht Voltaren aus, oder muss ich zum Arzt?

Meine Mama hatte das auch und ich hab sie zum Arzt gejagt und der stellte dann Gicht fest.. Geh einfach vorsorglich mal zum Arzt...

voltaren kann die schmerzen kurzzeitig minimieren, aber die ursache bleibt. geh am besten zu einem orthopäden..vielleicht brauchst du auch einlagen.

Bei mir zeigt sich das gleiche Problem nach dem Genuss von Wein (Rosé- oder Weißwein) oder Sekt. Das hat was mit Harnsäure zu tun. Falls du in den letzten Tagen nichts dergleichen getrunken hast, solltest du besser deinen Arzt um Rat fragen.
Hast du die letzten Tagen viel Sport gemacht, oder andere, ungewohnte Bewegungen? Dann könnt es eine Überbelastung des Gelenks sein. Es kann aber bestimmt nicht schaden, wenn du mal den Arzt deines Vertrauens aufsuchst.

Versuche es mit Voltaren (Wirkstoff Diclofenac), - gibt es auch in unter anderem Markennamen. Es lindert nicht nur die Schmerzen, sondern wirkt auch entzündungshemmden. Aber Du solltest schon eine etwas höhere Dosis nehmen und zwar 75 mg (maximal 2 x am Tag, nicht in der Schwangerschaft, nicht bei Nierenerkrankungen), aber die bekommst Du nur auf Rezept - und da bist dann beim Arzt, wohin Du eben auch gehen solltest, bovor man Dir hier eine fragwürdige Diagnose stellt, denn die ist es immer aus der Ferne.

Das habe ich auch ab und zu. Geht von alleine weg. Meistens ist es nach 1 Tag vorbei. Voltarene ist für das nicht nötig, ausser du hälst es wirklich nicht aus. Wenn du es öfters hast, würde ich mal zum Arzt gehen.

Unbedingt zum Arzt! Der kann genau feststellen, ob es Gicht ist. Wenn man das verschleppt, geht es kaum wieder weg und ist sehr schmerzhaft. Wenn es Gicht ist, dann unbedingt die Ernährung ändern. Wenig Fleisch und Wurst - besonders keine Innereien essen. Voltaren, Spritzen vom Arzt o.ä. nur im Notfall nehmen!
H, schauen Sie doch mal auf die Seite www.fussschmerzen.com - Alles Gute - René
Oder auf die Seite http://www.schmerzen-forum.de/fussschmerzendiagnosebehandlung.html Dort gibt es Informationen zur Diagnose, Behandlung und Vorsorge von Schmerzen im Fuss. Auch von mir alles Gute!