Frage von IchMannNicht, 13

Schmerzen im Ellenbogen beim Training...?

Beim kurzhandel Training schmerzen im Ellenbogen! ! Aber immer nur beim runterlassen!! Beim Hochziehen habe ich keine probleme! Es ist so ein zihen wie als wenn sich ein muskel oder ader verkrampft... halt ein komischer Schmerz/Gefühl

Hat jemand Ideen was das sein könnte und was man tun könnte

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von onyva, 4

7-10 Tage kein Oberkörpertraining

Beinpresse Legcurls, KH Lunges, Hyperextensions, Bauchübungen (außer Plankes) kannst du machen

Antwort
von voxymo, 8

Eine Woche kein Training und mal gucken, ob es besser wird. Wenn du schmerzfrei bist, langsam wieder anfangen. Wenn es nicht besser wird, zum Arzt und mit Verordnung 'Manueller Therapie' zu einer Physiotherapie gehen.

Kommentar von voxymo ,

Ich möchte noch anfügen, dass auch Alltagsbelastungen zu Schmerzen führen können: Da reicht schon an der Tastatur schreiben, dass es nicht besser wird. Hängt also von mehr ab als nur vom Hanteltraining.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community