Frage von Kurly1996, 32

Schmerzen im Daumen bzw am Gelenk - welche Ursache könnte da zu Grunde liegen?

Ich hab seit Samstag einen ansteigenden Schmerz im Daumen. Heute ist es besonders schlimm. Leider weiß ich nicht woran es liegen kann. Vorallem beim strecken vom Daumen tut das Gelenk weh. Was könnte es sein und welche Ursache könnte da zu Grunde liegen? Habe das Gefühl mein Daumen wird immer unbeweglicher. Danke für eure Antworten :)

Antwort
von KoebiNRW, 32

Klingt nach einer klassischen Überlastung. Frage dich selbst, was dein Daumen den Tag über so allen tun muss. Auch das lange Halten in monotonen Positionen ist eine Belastung für den Daumen und das Gelenk.

Ich würde daher alle diese Aktivitäten meiden und sollte keinen Besserung eintreten, dann direkt zum Arzt gehen. Der kann deinen Daumen gezielter untersuchen und dann auch eine fundierte Diagnose stellen.

Gute Besserung!

Antwort
von Akka2323, 21

Daumensattelgelenksarthrose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten