Frage von Bambina9, 149

Schmerzen im brustkorb kriege kaum luft es drückt auf den brustkorb was kann das sein:(?

Angst atemnot den drang tief ein zu atmen

Antwort
von konstanze85, 103

Kann eine Verrenkung sein, vielleicht vom Rippenbogen oder es zieht vom Rücken/Wirbel nach vorn. Lange am Tsich gesessen oder in komischer Haltung? Die Angst und Panik kommen daher, weil Du momentan nicht tief einatmen kannst. Bleib ruhig und leg Dich mal eine Weile entspannt hin. Bist Du allein zu Hause?

Kommentar von Bambina9 ,

nein bin bei meine Eltern zu besuch ixh hasse es bin raucher und war heute viel unterwegs , gestern Abend hat mein Mann mich bisschen am rücken massiert es tat so krass weh :( .. naja hoffe das geht weg

Kommentar von konstanze85 ,

Dann ist das sicher vom Rücken. Leg Dich mal eine Weile entspannt auf eine harte Unterlage, Fußboden am besten.

Wird schn wieder werden. Und keine Panik, Du kriegst ja Luft.

Alles Gute

Kommentar von Hooks ,

Also bei mir wird es schlimmer, wenn ich auf einer harten Unterlage liege. Wärme tut mir dagegen gut, leg Dich mal auf eine Wärmflasche oder ein Kornkissen. Das nimmt die Verspannungen weg.

Und achte auf genügend Magnesium! Am besten nimmst Du eine Tablette oder Bittersalz. Bei Stress unbedingt nötig, sonst krampfen die Muskeln.

Kommentar von Bambina9 ,

ya danke für deine Antworten :)

Kommentar von Bambina9 ,

ya hab meine Schwester drum gebeten mir solche starken Magnesium Tabletten zu bringen sie kennt gute :/ ya bin nur gestresst Stehe morgens um 7 auf und der tag fängt mies an .. vielen lieben dank für deine lieben und beruhigende Antworten :) es gibt Menschen die es einen schlimmer machen wie es sei ein Herzinfarkt :O .. naja dank dir nochmal lg Jasmin

Kommentar von Hooks ,

Bei Stress muß man immer Magnesium nehmen. Und auch Vitamin-B_Komplex, den kannst Du gleich mitnehmen. Ratiopharm bei medizinfuchs.de, das ist eine Arzneimittelsuchmaschine.

Antwort
von DentroGirl, 110

Könnte ein Herzinfarkt sein. Möchte dir jetzt aber auf keinen Fall angst machen... Ich würde einen Arzt aufsuchen oder zumindest einen anrufen!

Kommentar von Bambina9 ,

-.- wow Danke hast mir mehr panik gemacht uffff ne sonst würde man das doch wissen ich spüre am ganzen Körper Schmerzen

Antwort
von FelixFoxx, 99

Das kann vieles sein, von Panikattacke über Asthmaanfall bis hin zur Lungenembolie.

Antwort
von Hooks, 87

Kann etliches sein.

Hast Du lange am PC gesessen? Dann kann es auch von falscher Haltung kommen, dann schmerzen die Rippen vorne, wo hinten der Wirbel schiefhing und  die Muskeln verspannt hat.

Einfach ma langsam tief durchatmen, das hilft meist. Und die Arme nach hiinten kreisen paarmal.


Kommentar von Bambina9 ,

spüre Schmerzen im Rücken und brust Bereich voll komisch

Kommentar von Hooks ,

Dann probiere aus, ob Du DIch langsam schmerzfrei bewegen kannst, erst die eine Schulter nach hinten kreisen, dann die andere, dann den ganzen Arm. Nie nach vorne kreisen.

Kommentar von Bambina9 ,

mein ganzer Oberkörper tut weh wenn ich das mache :/ meinst du es kommt vom rauchen

Kommentar von Hooks ,

Also, weißt Du, Rauchen ist ganz gewiß schlecht! Und dann noch mit kleinen Kindern! Passivrauchen ist sowas von ungesund!

Aber auch Nichtraucher können das haben.

Doch ich würde unbedingt das Rauchen sein lassen, wirklich! Rauchen zieht die GEfä´ße zusammen, dann hast Du viel eher was.

Dein Oberkörper ist halt als ganzes  verspannt, das dauert auch noch einige Tage. Eine heiße Dusche könnte auch guttun, oder eine warme Wanne - falls Du bequem drin liegen kannst.

Kommentar von Bambina9 ,

okay danke für deine lieben Ratschläge :)

Kommentar von Hooks ,

Bitte! Mögen sie nützen! Auf gut Latein: Prosit!

Antwort
von Wonnepoppen, 71

wenn es dir Angst macht, geh in die Notaufnahme vom Krankenhaus !

Kommentar von Bambina9 ,

ksnn gerade nicht hsb zwei kinder bin gestresst :( ich hasse es will auch niemanden hier angst machen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann kann ich  dir leider nicht helfen, du hast doch Angst, nicht wir!

Kommentar von Bambina9 ,

trotzdem danke für deine Antwort :(

Antwort
von wolfram0815, 63

Da hat man angst um sein Leben, aber in aller Ruhe mal alle Details hier posten. 

Kommentar von Bambina9 ,

ha ha ich will doch nur das msn mich beruhigt vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community