Hallo,
und zwar hab ich ein Problem, ich bin vor zwei Wochen bei einem Fussballspiel stark mit einem Gegnerrischen Stürmer zusammengestoßen, konnte natürlich direkt danach nicht atmen und so weiter, nichts besonderes, also. Nunja, nun ist es knappe Zwei Wochen her und ich wache morgens manchmal mit wirklich höllischen Brust- bis Rückenschmerzen auf, hab allerdings arbeitsbedingt keine Zeit zum Arzt zu gehen.
Nun stellt sich mir die Frage, was könnte das sein? Hatte schon ab und an mal Rippenprellungen, aber die waren keineswegs so langwierig und schmerzhaft wie dieses mal, deswegen wunder ich mich. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Danke!
Da kann ich Dir nur empfehlen, zum Arzt zu gehen. Die Symptomatik klingt ähnlich wie bei mir damals. Da waren am Ende "Rippchen" angeknackst, allerdings nicht beim Fußball passiert. Wenn das nicht entspr. versorgt wird, wirst Du immer Schwierigkeiten damit haben.

eventuell doch die Rippen angebrochen geh doch mal zum Arzt, Gesundheit ist sehr wichtig.
Keine Zeit zum Arzt? Männer!!! Stöhn! Na, gut! So 'ne Ferndiagnose ist natürlich kaum zu machen, zumal die Schmerzen nicht genau beschrieben sind. In welchem Bereich Brustkorb treten sie auf? Sind sie seit des Zusammelpralls (Prügellei?) stärker geworden. Treten sie nur Morgens nach dem Aufstehen auf, werden sie im Laufe des Tages schwächer? Bekommst Du sonst schlecht Luft? Kannst Du Dich ohne Einschränkungen bewegen? Möglicherweise handelt es sich um eine starke Prellung oder einen Bruch oder einen Riss! An einem Arztbesuch wirst Du nicht vorbeikommen!
also, es war so, ein gegenspieler hat einen pass in meinen strafraum gespielt und ich war schneller als er dacht, hab den ball weggeschlagen, er hat es allerdings nicht mehr geschafft zu bremsen bzw auszuweichen. er hat sich dann zur seite gedreht und is mit seiner schulter voll gegen mein brustbein geknallt. seit dem kann ich halt meinen rechten arm nicht mehr schmerzfrei über brusthöhe heben, ich hab schmerzen bei tiefem einatmen und auf dem rücken liegen ist eine qual. das spielt sich aber alles auf der rechten seite des brustkorbs ab, is fast immer nach dem aufstehen, mal schlimmer mal weniger schlimm, und nuja, dadurch das ich körperlich arbeite wirds den tag über schlimmer, oder is maximalgleichbleibend, wobei immer mal ein paar kurze schübe dabei sind, wos echt garni mehr geht. und nuja, um nochwas zur zeit zu sagen ... ich war dieses jahr echt schon verdammt oft krank, auch wenn ich es so gut es geht vermeiden will mich krankschreiben zu lassen führt manachmal kein weg dran vorbei, und ich will wenigstens 3 monate am stück arbeiten gehen ohne das ich mich krank melde, und nach feierabend haben eigentlich alle ärzte, bis auf die im krankenhaus, schon zu
War nicht ganz ernst gemeint meine Kritik. Das Mit der Arbeit kann ich gut verstehen! Nur ein dauerhafter Schaden am Körper könnte Dich frühzeitig und dauerhaft arbeitsunfähig machen! Gute Besserung!!!
is schon in ordnung, prinzipiell hast du schon recht ;) dankeschön :)

Haste dir vielleicht nen gegnerische Stürmer eingetreten?...Ne Prellung kann länger Schmerzen bereiten als nen Bruch.
ja, is ja defintiv noch von dem zusammenprall mit dem gegenspieler, aber ich denke n bruch, bzw wenn die angebrochen wären, wären das andere schmerzen, denk ich zumindest, hab mir noch nie was gebrochen aus den großen Zeh, deswegen kann ich das nicht richtig beurteilen.
Elch67 am 6. November 2009 14:46 Kannste lesen "Krawalli"?...Prellung=lange Schmerzen...Bruch=tut nur einmal richtig weh. http://www.youtube.com/watch?v=VYmYzHZ104c
vermutlich kann ich lesen. aber wie gesagt ich hatte schon mehrere prellungen, aber keine war so langwierig, und es waren andere schmerzen, als jetzt.
Elch67 am 6. November 2009 15:21 Dann is wohl 'ne Rippe richtich kaputt...Gute Besserung!
Elch67 am 6. November 2009 16:05 Ok....und nu hör auf rumzujammern!!
hm... wenn du meinst ich jammere rum, ok
Wie sieht es denn nun aus? Warst Du beim Arzt? War es vielleicht weniger schlimm, als angenommen oder warst Du evtl. gar nicht?
Das kann alles mögliche sein, geh bitte zum Arzt!
na gut, wenn das bei dir ähnlich war, werd ich mal zum arzt gehen :-/