Frage von FelixNeumayer, 38

Schmerzen im Brustbereich bei Sport?

Hallo Community,

ich bin 15 und männlich und eigentlich auch recht sportlich. Nur habe ich beim Sport immer so ein Stechen in der Brust. Neulich war ich mit ein paar Schulkollegen in so einer Trampolinhalle und jedes mal, wenn ich nach oben gesprungen bin, hatte ich eben dieses Stechen.

Weiß jemand was das ist und ist das schlimm? Was kann ich machen, damit das verschwindet?

Liebe Grüße, Felix.

Antwort
von somi1407, 14

Das könnte eine Rippenblockade sein. Sowas kann sich auch auf die Ausdauer auswirken, weil dadurch die Atmung eingeschränkt werden kann (bzgl. deiner anderen frage).

Geh bitte zum Arzt und lass dich checken, ggf einrenken.

Expertenantwort
von Entdeckung, Community-Experte für Gesundheit, 22

Möglicherweise handelt es sich um einen Schmerz, der von deiner Wirbelsäule ausgeht.

Wärme, Entspannungsübungen und eine professionelle Massage könnten dir helfen.

Wenn es nicht besser werden sollte, bitte zum Arzt gehen (Wirbelsäulenröntgen etc.?)

Antwort
von herrjemeneh, 3

Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen: Blutdruckspitzen von bis zu 230 mm Hg können Beschwerden hervorrufen, die der Angina pectoris ähnlich sind: Atemnot und Brustbein-Schmerzen, teilweise auch Herzschmerzen.

http://www.netdoktor.de/symptome/schmerzen-in-der-brust/#TOC2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community