Frage von ReckerM108, 42

Schmerzen im Brust bereich bei Sport etc?

Hallo

Seit mehreren Jahren habe ich ein Problem.

Wenn ich Sport mache (heißt Laufen joggen Fußball etc) bekomme ich nach 1-2 Minuten solche schmerzen im Brustbereich das ich nicht mehr kann außer wenn ich mich dazu zwinge was dann aber nur noch mehr weh tut.

Ich bin sofort aus der Puste. Bei manchen Sportarten komm ich aber nicht so schnell aus der Puste. Beim Krafttraining z.B habe ich nie Druck in der Brust obwohl ich mich ja auch anstrenge.

Ich habe immer das Gefühl das ich eigentlich noch locker weiter machen kann (Beine etc machen mit) aber ich nicht kann wegen diesem Schmerz in der Brust.

Das habe ich jetzt schon seit 3-4 Jahren früher habe ich das nie bemerkt. Ich rauche nicht und habe sonst auch nichts was ich konsumiere.

Bin noch nicht zum Arzt damit gegangen. Wenn ich z.B arbeite unter Stress und alles schnell schnell gehen muss habe ich diesen druck nicht. Ich wollte mal fragen ob jemand so etwas kennt.

So bald ich los renne bin ich nach 30 Sekunden z.B schon 'kaputt' halt der schmerz ist so heftig das ich nicht weiter machen kann.

Mein Herz schlägt nach der kleinsten sportlichen Aktivität wie z.B 10 Sekunden rennen sehr schnell was ich nicht normal finde. Falls jemand weiß was das sein KÖNNTE würde ich mich über antworten freuen.

Zum Arzt werde ich trotzdem gehen.

Antwort
von Monstrus87, 14

Ich gehe mal davon aus, dass du einfach eine ganz schlechte Kondition hast. Fang mal langsamer an. Logisch, dass es dir beim Krafttraining nicht passiert. Es geht dabei ja auch mehr um Kraft und nicht um Ausdauer. Mit der Zeit sollte das weggehen. Aber zum Arzt kannst du natürlich auch noch mal zur Sicherheit gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community