Frage von Apfel1423, 13

Schmerzen im Bein was kann das sein oder was kann ich dagegen tun?

Ich habe schmerzen an einem bestimmten Punkt bei der Wade. Die Schmerzen sind erträglich und gehen während des joggens weg. Danach kommen sie jedoch wieder und noch stärker. Ich kann auf die Stelle drücken aber wenn man nur leicht draufklopft ist es extrem schmerzhaft. Was kann das sein?

Antwort
von Mangotraum, 10

Das kann eine Muskelzerrung oder ein Muskelfaserriss sein. Kühlen und erstmal am besten pausieren.

Kommentar von Apfel1423 ,

Könnte es auch eine Knochenhaut Entzündung sein? Habe davon gehört das sowas von Überbelastung kommen kann?

Kommentar von Mangotraum ,

So weit ich weiß, sind die Schmerzen dann am Schienbein und verstärken sich bei Belastung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten