Frage von Pxchmoment, 15

Schmerzen im Bein nach Sturz gegen Sofakante?

Guten Abend. :) Folgendes ist passiert. Bin eben bei einer privaten Tanzprobe mit dem Bein (siehe Bild) gegen das Sofa gestürzt und habe nun allgemein starke Schmerzen dort und beim auftreten tut es noch mehr weh als so schon. Weiss jemand was dort sein kann? Danke im Vorraus. :)

Antwort
von jakkily, 7

Es kann eine heftige Prellung sein, evtl. auch stark verspannte Muskeln durch den Sturz bzw. dem Schmerz. Kühle dein Bein erstmal und lege es hoch (über Herzhöhe), dann dürfte der Schmerz bald gelindert sein.

Wenn es aber schlimmer als besser werden sollte, dann gehe doch vorsichtshalber zum Arzt, denn bei einem Sturz kann es auch mal zu kleinen Haarrissen im Knochen kommen.

Eine Prellung am Schienbein tut auch ungemein weh, da man hier nicht so viele Fettschichten hat...

lg, jakkily

Antwort
von Sillexyx, 11

Ich sehe kein Bild.  Aber es könnte eine Prellung sein, am besten kühlen. 

Antwort
von bako49, 6

Umgehend und möglichst lange kühlen damit ein Bluterguss weitgehend vermieden wird. Dann sind auch die Schmerzem zu ertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten