Moin
ich habe seit über einer stunde magen schmerzen, die auch in die seiten ziehen. so art koliken. ich werd wahnsinnig. nicht mal vernüftig atmen kann ich. ich muss weder auf toilette, noch brechen noch sonst was. ich hatte vor ca 2 jahren mal nen gallenstein, so ähnlich sind die schmerzen, aber auf beiden seiten. haben vor einer stunde auch schon 2 paracetamol 500 genommen. resultat: nix!! ich würde gerne noch ne novalgin nehmen, die hab ich noch zu hause. aber ich weiß nicht, nach 2 pcm. ob das so sinn macht?!
was würdet ihr machen? ich komm echt um vor schmerzen. im sitzen geht es einiger maßen, aber wehe ich liege, dabei bin ich hundemüde.
lg svenja

wenn du sitzen kannst dann würde ich mich an deiner stelle auf eine Bank mit Rückenlehne setzen und dann versuchen zu schlafen.

Unbedingt zum Notarzt wenns nicht besser wird. Wärmflasche fürs erste. gute Besserung
Versuch es mal mit Wärme, vielleicht hilft das. Wenn es Nachmittag noch da ist, dann wirst Du wohl mal zum Artz gehen mussen.Vielleicht sind es jetzt Nierensteine. Möglich ist alles. Wo es dann schmerzt, kann man überhaupt nicht richtig deuten.

ich versuche mal zu beantworten...
entweder könnte es der Blinddarm sein! Diese Schmerzen entstehen dann aber eher rechts, können sich aber auch ausbreiten, bis in die Beine..., "Schnappatmen" kann auch auftreten, weil man den Bauch nicht bewegen/ ausdehnen kann. Sollte dies alles der Fall sein, unbedingt ins Krankenhaus fahren! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!
Ansonsten immer schön wärmen, mit Wärmkissen, Wärmflasche usw (werden die Schmerzen dabei schlimmer, könnte es wirklich der Blinddarm sein, dort unbedingt kühlen!) und viel Kamillentee trinken (beruhigt den Magen, aber höchstens nur 6min brühen, ansonsten bekommst du erst recht Bauchschmerzen- durch die Bitterstoffe)Bequem hinsetzten und entspannen!
(Du kannst die andere Tablette schon noch nehmen!)
Ich wünsche dir eine gute Besserung! Liebe Grüße, Kacy
UllaM am 4. Januar 2009 06:31 wärmen ? bitte nicht !
Kacy2008 am 8. Februar 2009 22:08 ...Ansonsten immer schön wärmen, mit Wärmkissen, Wärmflasche usw (werden die Schmerzen dabei schlimmer, könnte es wirklich der Blinddarm sein, dort unbedingt kühlen!)... ;) weiß ich, aber danke!
danke dir.
der blinddarm ist es definitiv nicht, es ist ja nur im oberbauch, wenn es der blinddarm wäre, dann wäre es weiter unten und dann nur rechts. denke das hat mit dem magen zutun. einfach zuviel fett gegessen. ich habe nun erstmal ne lefax genommen, weil ich merke, es entstehen blähungen und die novalgin nahm ich auch, den ich ich bin hundemüde, denke es wird bald besser. danke an alle.

Ich würde mich nicht so mit Schmerzmittel vollpumpen. Geh sofort zum Arzt!!! Eine Ferndiagnose wird dir keine Sicherheit geben. Lass dich untersuchen, selbst wenn dir jemand einen Tipp geben kann was es ist, kannst du dir nicht sicher sein... ruf deinen Hausarzt an und lass dir sofort einen Termin geben!!!
ferndiagnose wollte ich ja auch garnicht. und am sonntag zum hausarzt? na dann eher notdienst was...
ich habe denke ich zu fettig und zu viel gestern abend gegessen, ich kenn das ja schon son bisschen, aber sooooooooo doll noch nicht. ich denke schmerzmittel sollten nicht zu viele sein, logisch, aber ich werd es in 30 min mit ner novalgin probieren.
klar buscopan, aber die hab ich nicht im haus und mein mann fährt bestimmt nun jetzt nicht zu apotheke. denk denk denk.... oder doch? gg aua.... grinsen tut weh. es wird ja schon zeitweise besser, aber ich darf mich dann nciht groß bewegen.
ach alles doof.
danke an euch alle.

Novalgin kannst du erstmal zusätzlich zum PCM einnehmen, ist ja ein anderer Wirkstoff.Bei kolikartigen Schmerzen hilft Buscopan sehr gut, das wirkt zusätzlich entkrampfend. Auch wenn die Schmerzen dann nachlassen sollten, geh trotzdem zum Arzt. Gute Besserung.

sind die Schmerzen gleichdoll auf beiden Seiten?
ja sind sie. kommen aber vom magen her. ziehen dann in die seiten. also ich dachte schon an blinddarm, aber DER ist defintiv tiefer. und ne harnwegs infektion, schliesse ich auch aus. grund: das sind andere schmerzen.
meint ihr ich kanns noch mit ner novalgin tablette versuchen oder ist das zuviel des guten?
Du bist ja gemein ;) . . . .
Ich habe keine Ahnung :P Habe nur aus den gegebenen Information eine logische Antwort formuliert ;)
lach, dran gedacht hab ich auch schon. ne aber des wird nix....