Frage von JanieCorny, 85

Schmerzen im Bauch in der 19ssw?

Hallo, ich bin in der 19 ssw und hab seit ca. 2 Stunden schmerzen im Bauch/rechts wo die Gebärmutter liegt. Vorallem wenn ich mich bewege!! Ist das normal weil es wächst oder sollte ich zum Arzt gehen?? Mache mir Sorgen.

Mfg

Antwort
von frischling15, 85

Im Bauch rechts ist eigentlich der Blinddarm .

Aber in der Schwangerschaft sind jegliche Bauchschmerzen , dem Arzt mitzuteilen . Also ..PC aus , und noch schnell Deinen Besuch telefonisch ankündigen !

Kommentar von Graecula ,



"Im Bauch rechts ist eigentlich der Blinddarm"

nicht in der Schwangerschaft. Da verschiebt er sich auch mal unter nen Rippenbogen.

Kommentar von isebise50 ,

Im Prinzip ja, aber noch nicht in der 19 SSW.

Antwort
von Chumacera, 77

Im Zweifelsfall lieber immer zum Arzt gehen.

Sind es aber eher stechende Schmerzen oder Dehnungs- oder Muskelschmerzen?

Kommentar von JanieCorny ,

Es zieht einfach fürchterlich von der Gebärmutter Bis in den Rücken. Wenn ich still liege geht es und auch laufen geht, was weh tut is das aufstehen an sich. Gestern war ich beim Arzt, da war alles bestens.

Kommentar von frischling15 ,

Egal , auch wenn Du gestern dort warst , über Deine jetzigen Beschwerden m u s s  der Arzt Bescheid wissen !

Kommentar von Chumacera ,

Wenn es dich beunruhigt, ruf doch einfach mal in der Praxis an.  Dort können sie dir sicher schon am Empfang empfehlen, ob du erst noch abwarten kannst oder lieber kurzfristig kommen sollst.

Auch wenn gestern nichts war - das geht ja manchmal schnell, dass sich das ändert, ich spreche aus Erfahrung!

Ich kenne aus meinen Schwangerschaften allerdings auch nur eher diese Dehnungsschmerzen, von dem her schadet es sicher nichts, mal mit der Praxis Rücksprache zu halten.

Antwort
von Hexe121967, 80

wenn du dir sorgen machst, geh zum arzt. ich hatte keinerlei schmerzen wärend der schwangerschaft

Antwort
von Graecula, 63

Ich tippe auf die Mutterbänder. Die ziehen bei mir (17. SSW, 2. SS) auch immer rechts. Bei mir ziept's und piekst es ständig irgendwo! Ist völlig normal in der SS! Erstens wächst und verschiebt sich alles (dein Blinddarm ist übrigens auch nicht mehr dort, wo er mal war) und zweitens hört man intensiver in sich hinein.

Antwort
von beangato, 77

Geh bitte UMGEHEND zum Arzt. Sollte man bei Schmerzen während der Schwangerschaft immer tun.


Kommentar von Graecula ,

die Mutterbänder ziehen immer. Das kann auch mal schmerzhaft werden. Du hast doch auch Kinder!

Kommentar von beangato ,

Klar können die Mutterbänder auch mal ziehen. Aber schmerzhaft ist das nicht wirklich - hab ich jedenfalls nie so empfunden.

Und wenn nicht sicher ist, was es sein könnte, bespricht man das mit einem Arzt.

Antwort
von ichbinschris, 77

Da meine Freundin ebenfalls schwanger ist weiß ich, dass das in der Regel normal ist bzw. bei Ihr eben. Ich kann nicht für andere Frauen sprechen :)

Es ist noch nicht all zu lange her wo Sie in der 19ssw war. Die FA hat hier aber gesagt, dass ein ziehen normal ist, da alles wächst.

Das kann durchaus noch öfters vorkommen, dass du ein solches ziehen/schmerzen hast.

Dennoch: Wenn dir unwohl ist bei dem Gedanken, gehe immer zum Artzt und vertraue hier nicht irgendwelchen Aussagen im Internet, ganz egal was.

Kommentar von JanieCorny ,

Ja, ich kann mir ja durchaus vorstellen dass das weh tun "muss" eben weil es wächst. Aber nur an der einen Stelle immer wieder finde ich sehr komisch.. wahrscheinlich ist ein Arztbesuch doch das Beste.

Kommentar von sojosa ,

Genau!!!

Kommentar von ichbinschris ,

Ja gehe auf jeden Fall zum Artzt. Bei einer Schwangerschaft solltest du auf keinen Fall ein Risiko eingehen.

Kommentar von Graecula ,

die Mutterbänder ziehen VOR ALLEM rechts, weil sich die Gebärmutter auch dorthin neigt.

Antwort
von claptrap86, 77

Blinddarm Entzündung?

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt.

Antwort
von JanieCorny, 48

Ich war beim Arzt..es is durch den Wachstumsschub, das tut eben weh meinte mein FA.

Antwort
von brennspiritus, 70

Geh immer zum Arzt, wenn du dir Sorgen machst. Es hat keinen Sinn, wenn hier jemand was vermutet.

Antwort
von LonelyBrain, 66

Bevor du hier fragst rufe bitte einfach schnell in der Praxis an.

Antwort
von sojosa, 67

Ich hoffe du bist bereits unterwegs zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community