Frage von lansing1990, 41

Schmerzen im Bauch durch Leiste?

Hallo ich war heute beim Arzt und am Freitag am Mittwoch muss ich ebenfalls dorthin zum Ultraschall ich hab schmerzen im Bauch und Leiste nach den ersten Untersuchungen sprich Urin abtasten etc hat sie nicht gefunden und sagte es sei eine leistenzerrung was mich komisch stimmt ist das ich auch diese schmerzen im Bauch habe und nun wollte ich mal wissen ob das normal sein kein denn die schmerzen sind mal da und mal weg je nach dem wie ich liege sitze oder mich bewege. Kenne das jemand oder hatte das auch mfG PS ich bin männlich

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nadeshda9, 15

Wenn der Ultraschall nichts ergibt, kann man eine Stuhlprobe abgeben, vielleicht kommen die Schmerzen auch vom Darm!
Ansonsten ein großes Blutbild machen lassen, dann kann man sehen, ob sich bei dir etwas entzündet hat.
Andere Diagnostik wie zum Beispiel ein MRT, CT, Koloskopie oder eine Gastroskopie würde ich empfehlen, wenn die Schmerzen bleiben oder gar schlimmer werden.

Gute Besserung! 👍🏻

Antwort
von stonitsch, 10

Hi lansing1990,es kann eine sogenannte Leistenhernie sein,obei auch Dünndarmanteile du.rch das Leistenband hindurch rutschen  sollte die gesamte Leistenregionkann.Manchesmal kann das unter der Leiste getastet werden.Ein Ultraschall der Leistengegend ist sinnvoll.Falls es eine Inguinalhernie ist,wird operativ vorgegangen.Manchesmal kann eine Schenkelhernie vorliegen.Daher sollte die gesamte Hernienregion auch <m Oberschenkelansatz untersucht und ev.geschallt werden.LG Sto

Antwort
von sunnyhyde, 21

urin abtasten? wie geht das denn...natürlich keine eine leistenzerrung bis in den bauch ziehen. zur not einfach mal ins krankenhaus fahren

Kommentar von lansing1990 ,

Ja sie hat einen urintest gemacht und den Bauchraum abgetastet ob er hart ist ist es aber nicht habe auch kein Fieber oder so bin halt nur über die schmerzen so verwundet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community