Frage von AliceRiver96, 105

Schmerzen im Arm, Taubheitsgefühl, Probleme Sachen zu halten - 6 Wochen nach Blutabnahme?

Hallschen, Ich habe mal eine Frage, Vlt gibt es unter euch ja die/den andere/n Ärztin/Arzt bzw. Krankenschwester/Krankenpfleger. Vor etwa 6 Wochen bekam ich Blut abgenommen, was für mich sowohl denjenigen der es tut immer ne kleine Odyssee ist, da ich ganz schlechte Venen habe. Das es danach weh tut und Blut unterlaufen ist, ist normal und halb so wild. Allerdings habe ich immer noch Schmerzen im Ellenbogen, allgemein der ganze untere Arm schmerzt sehr oft, manchmal ist er aber auch wie taub und eine andere Beeinträchtigung ist, dass ich den Arm nicht lange ohne Schmerzen zu haben, beugen als auch heben kann, auch schwerere Dinge festhalten ist immer mit Schmerzen verbunden. Hat das mit der eher weniger geglückten Blutabnahme verbunden ? Oder hat es wohlmöglich einen anderen Ursprung ? Bitte nur hilfreiche Beiträge , ich möchte nur wissen ob es Vlt auch etwas anderes sein kann was ich durch Hausmittel verbessern kann ohne gleich den Arzt aufzusuchen.

Antwort
von beangato, 60

Das klingt eher danach, als ob Du Probleme mit einer oberen Bandscheibe hast.

War bei meiner Tochter so - jetzt hat sie eine neue Bandscheibe.

Antwort
von Noidea333, 72

Ich habe auch Schmerzen, v.a. in meiner linken Schulter. Kann gar nicht immer auf meiner linken Seite liegen beim Schlafen. Habe auch ein kribbeln und leichtes Schwächegefühl oft, ganz zu schweigen von den Knackgeräuschen bei jeden kleinsten Bewegungen...

Vielleicht können das bei dir auch Muskelverspannungen sein oder Durchblutungsstörungen oder zu viel Stress.

Ich mache jetzt mit so einem Gummiband ein paar Übungen. Und in Verbindung mit Massagen ist das schon sehr hilfreich. Könntest du evtl. auch probieren. Gymnastik und beobachten, was gut tut und was nicht.

Antwort
von aribaole, 35

Denke mal, dass es nicht an der Blutentnahme liegt. So oder so solltest du zum Arzt gehen!

Antwort
von Schneefall222, 55

Das könnte unterschiedliche Ursachen haben.
Bandscheibe
CTS
Verspannungen
Sehnscheidenentzung
Bei der Blutabnahme Vene verletzt
...

Du solltest noch mal zum Hausarzt gehen und ihm das Problem schildern.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community