Schmerzen im Knie beim Treppesteigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast jetzt nicht reingeschrieben wie lange genau dir dein Knie schon wehtut, aber wenn es schon über 2/3 Wochen ist, dann solltest du echt zum Arzt gehen und mal schauen lassen. Das solltest du auch sofort tun, wenn es sich verschlimmert oder nach 1/2 Wochen nicht weg ist.

Es könnte sein, dass du (auch wenn du vielleicht nicht doll hingefallen bist, aber vielleicht bist du schon mal in der Vergangenheit schlimm auf dein Knie gefallen? Dann ist es oft schon etwas empfindlicher!) dir das Knie verrenkt oder auch überbelastet oder irgendwie verletzt hast.

Andererseits kann es auch sein, dass du einfach im Wachstum bist (ich weiß ja auch nicht wie alt du bist) und dann ist es oft so, dass (so doof das jetzt vielleicht klingen mag) einem die Gelenke sehr weh tun.

Da es nur beim Treppensteigen ist (also wenn du dein Knie beugst) glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es am Wachstum liegt. Ich würde es ein wenig schonen, kühlen (oder wärmen, eins von beidem, je nachdem was deinem Gefühl nach besser ist) und Dolorgit-Creme (eine Creme für Gelenk-und Knochenschmerzen) draufschmieren. Die hilft mir immer sehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir gute Besserung!

LG hello05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monster2003
24.03.2016, 21:47

Werde ich machen Danke ^^

0

Kann alles sein. Von einer schiefen Patella durch Dysbalancen in den Muskeln bis hin zu einer Entzündung. 

Nein, mit Wachstum hat es nichts zu tun, da tun einem durchgehend die Beine weh (hatte mit meinen 1.94m genügend Gelegenheiten, dass zu merken ;) ). 

Ich würde zum Arzt gehen, lieber jetzt draufschauen lassen, als es noch schlimmer werden zu lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe auch Knieschmerzen vom Joggen und Hantel heben. Joggst du eventuell? Wenn es sehr schlimm ist würde ich das beim nächsten Arzt Termin mal ansprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slackware
24.03.2016, 21:24

Man sollte durch Hantelheben und Joggen keine Schmerzen in den Knien haben. 

Besonders bei Hantelübungen (Squats z.B.) gibt es so viele Leute, die sich durch falsche Ausführung die Knie zerstören, echt traurig, vorallem weil die meisten Fitnesstrainer keine Ahnung haben, wie es richtig geht. 

1

In der Jugend ist das Normal, hab mal meine Kollegen gefragt die meinten bei denen wäre es auch so.. denke wegen des Wachstums

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch ab, gerade Orthopäden raten oft zu einer Arthroskopie des Kniegelenks, weil sie daran viel Geld verdienen. Dir wird eine Arthrosopie nur bei langandauernden und unerträglichen Beschwerden helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung