Frage von Macanzie,

schmerzen hinterm Ohr - Lymphknoten?

Hallo,

ich habe seit gestern Abend schmerzen hinterm Ohr. Also der Punkt genau dahinter und ca. 5 cm nach unten. Tut so ein bisschen weh und wenn man drauf drückt sehr. Sind das geschwollene Lymphknoten? Ich hab mal gelesen, dass die anschwellen, wenn man sich weh getan hat, so als Abwehmechanismus. Ich hab mir aber nicht weh getan. Das ist auf einmal gekommen und immer stärker geworden. Ich kann auch jetzt nicht genau sagen ob ich geschwollen bin. Ein bisschen vielleicht. Was könnte das sein. Ich glaube ich hatte das früher schon öfter. Danke

Antwort von jejennie,

Ja ich denke schon , dass das die Lymphknoten sind. Genau an dieser Stelle habe ich auch manchesmal schmerzen. Also wenn man dann drauf drückt oder so.

Antwort von LinkinParkRoxy,

Also es könnten die Lymphknoten sein, wenn es sich so um den Bereich hinter bzw. unter dem Kieferknochen handelt. Dann würde ich empfehlen einen Schal zu tragen und wenn es Montag nicht besser ist, vielleicht einfach mal beim Arzt vorbeischauen ;)

Antwort von Linaalain,

Ich habe das heute noch ab und zu, die reagieren halt mal, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Ich habe sogar 5 Stück, die angeschwollen waren und es immer noch sind, nicht alle schwellen wieder ab. :-) Habe die schon sehr lange jetzt, nichts Schlimmes, keine Angst.

Antwort von missi213,

Wo ist es genau weil direkt hinterm Ohr sitzen keine :)

Kommentar von Macanzie,

also wenn man vorm Ohrläppchen ausgeht ist der Schmerz eigentlich genau dahinter und ca. 5cm nach unten. Danke für eure Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten