Frage von Franziska1232, 34

Schmerzen hinter dem linken Ohr?

Seit längeren habe ich schmerzen hinter dem Ohr.Die schmerzen pulsieren also so im Takt von einer Uhr halt langsam.Ich spüre auch einen anderen knochen,der früher nicht da war.Ich war beim artzt der hat nichts gefunden.Langsam sind die Schmerzen aber nicht zum aushalten. Weiß villeicht jemand was das ist? Danke im voraus💙

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von chog77, 24

Hinter dem Ohr sitzt ein Lymphknoten, der bei einer Infektionskrankheit (z.B. heftige Erkältung, Mumps u.a.) anschwellen kann und höllisch weh tun. Wenn das länger als 1-2 Tage anhält, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Antwort
von Arckanum, 23

Du hast da auch mehrere kleinere Lymphknoten, es könnte sein das eine Entzündung in dieser Region vorliegt(denke da an ein Piercing oder Tattoo oder auch ein anderer entzündlicher Prozess wäre denkbar.) 

Kommentar von Franziska1232 ,

Es war mal entzündet jetzt nicht mehr . Ist manchmal noch Rot und habe das schon seit 1 Monat ich war ja auch bei Artzt der hat nichts gefunden 😧

Kommentar von Arckanum ,

Ein eingeschlossener Keim der zbsp. bei einem Piercing vorkommen kann, wird immer wieder auf flammen und kann mal mehr, mal weniger Probleme verursachen. Nicht jeder Arzt nimmt so etwas ernst oder kennt diese Problematik (ist leider Realität) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten