Frage von avionz, 63

Schmerzen Fußaussenseite mittig?

Hallo, Ich war gestern laufen und habe einige Sprints gemacht, da wir gerade Sommerpause haben und einen Lauf und Kraftplan einhalten müssen. Nach der Einheit gestern habe ich einen ziemlich starken und beim gehen kaum auszuhaltenden Schmerz. Es ist ein stechen an der Fußaußenseite ziemlich mittig. Dieser Schmerz zieht sich zum Teil bis zum Knöchel hoch. Wenn ich den Fuß nicht belaste spüre ich überhaupt nichts, Schwellungen oder anderes ist nicht zu sehen. Auch beim abtasten/draufdrücken auf der Stelle ist nichts zu spüren. Zudem knackt der Fuß ziemlich häufig beim gehen, dies ist erst da seitdem ich die Schmerzen habe. Fühlt sich an als reiben zwei Knochen aneinander. Beim Lauf ist nichts passiert, bin nirgends umgeknickt oder sowaw in der Art. Ich kühle den Fuß seit gestern regelmäßig und mache Magerquark Umschläge. Besserung ist noch keine zu spüren. Trage seit 2 Jahren Einlagen und hatte noch nie Probleme beim Laufen seitdem. Auch das Schuhwerk ist das selbe wie seit einem Jahr, Belastung beim Lauf war gestern auch nicht die höchste.

Was könnte das sein? Hoffe dass es nur eine Schwellung innerhalb des Fußes ist, und dadurch die Knochen aneinander reiben und knacken & dadurch die Schmerzen entstehen.

Habe 13 Tage bis zum Vorbereitungsstart der neuen Saison und noch einige laufeinheiten zu absolvieren.

Danke Schonmal für eure Antworten.

LG

Antwort
von 1Jacky23, 37

Hallo 🙂

Auch ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Ich bin Physiotherapeutin und das klingt nicht gesund. Hab im ersten Moment an eine eventuelle Fuß - Fehlstellung gedacht - diese hast du ja auch aber wie ich raushören konnte wird diese schon therapiert und weil dieser Schmerzustand vorher nicht vorhanden war, würde ich dir wirklich empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Ist die Stelle den heiß ? Hattest du schon einmal eine ähnliche Symptomatik ? Ist der Schmerz ganz plötzlich aufgetreten oder kam er zB erst zuhause ?

Liebe Grüße 🙂

Kommentar von 1Jacky23 ,

Noch eine kleine Anmerkung :

- Ist der Fuß uneingeschränkt bewegbar oder haben Sie zB Schwierigkeiten die Zehen oder den ganzen Fuß zu ihrer Nasenspitze zu ziehen ?

Kommentar von avionz ,

Heiß ist sie nicht. Nein so etwas hatte ich noch nie, geschweige denn noch nie eine schlimme Verletzung. Er kam erst zuhause, nach 1/2 Stunden. 

Danke für deine antwort

Kommentar von avionz ,

Ja er ist uneingeschränkt bewegbar. Schmerzen sind nur beim gehen. 

Antwort
von silazio, 39

Dreimal darfst du raten, warum es Ärzte gibt!

Kommentar von avionz ,

Ist nicht so einfach in der kurzen Zeit einen Orthopäden zu finden. Hausarzt macht keinen Sinn.

Kommentar von silazio ,

Notaufnahme? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community