Frage von xNanaaa, 42

Schmerzen eines Mädchens in der Pubertät - welche?

Hey ihr lieben Ich wollte mal fragen, welche Schmerzen in der Pubertät normal sind (bei Mädchen)
Ich bin jz 13 und habe schon meine Periode (seit ca. 4 Monaten), jz sind sie seit 10 Tagen nicht da..-normal?
Ich habe momentan auch so ein Ziehen bei den Eierstöcken.. Ist das normal? War das bei euch auch so?
Was war bei euch so in der Pubertät?
Ich hab irgendwie Angst schwanger zu sein, ich weiß nicht, ich hatte zwar noch nie Sex, aber hab mich nur befriedigt im Badewasser-auch wenn Spermien dran wären, die würden abgestorben sein oder?
Weil es ist komisch so viele Schmerzen auf einmal zu haben..:(
Was meint ihr?
Hab euch lieb <33
Lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HermineMausi, 20

Also zu den Ziehen an den Eierstöcken. Das ist wohl normal, aber verwechsle Eierstöcke nicht mit Gebärmutter, denn diese hüpft gerne mal kurz vor dee Periode herum und das verursacht dann Unterleibschmerzen oder Ziehen, Drücken etc.
Falls es dir Sorgen bereitet, geh ruhig zum Frauenarzt und lass es abchecken :-)
Zu den 10 Tagen. Besonders im jungen Alter verschiebt sich wohl mal die Periode! Warte ab und schau, was in ner Woche passiert. Wenn du sie bis dahin nicht hast, denke auch über einen Frauenarzttermin nach.
Manchmal kann es aber auch zutreffen, dann eine Periode aussetzt, aus welchem Grund auch immer. Mach dir keine Sorgen.
Und das mit der Badewanne verstehe ich nicht ganz... Wie sollen denn da Spermien sein? An deiner Hand?
Du sagtest außerdem, du hättest noch keinen Sex gehabt. Wie siehts aus mit Petting?

LG

Kommentar von xNanaaa ,

Danke, hast mich echt beruhigt! <3 Wahrscheinlich bekommst du dann den Stern :) <3 LG

Antwort
von Selli09, 13

Das ziehen an den eierstöcken ist normal und wenn schmerzen im unterleib auftreten ist das auch normal.

Du brauchst auch keine angst haben schwanger zu sein denn solange du kein sex hattest ist alles ok und durch befriedigen kann soetwas normalerweise nich passieren

 ich hoffe ich konnte dir helfen😉

Kommentar von xNanaaa ,

Danke dir <3 :)