Schmerzen eine Woche vor der Periode?!
Meine Freundin hat immer eine Woche vor der Periode schon starke Unterleibschmerzen und dann eben noch am ersten Tag der Periode, aber danach dann nicht mehr. Kann mir jemand sagen, woran das liegt, dass sie eine Woche vor der Periode immer starke Schmerzen, also Ziehen, im Unterleib hat?
-
Deine Freundin sollte vorsichtshalber zu einem Frauenarzt gehen und sich untersuchen lassen. Menstruationsschmerzen können viele Ursachen haben und normal sind sie, wenn es nicht bei einem leichten Ziehen bleibt, nicht. Endometriose, Myome, Zysten, Veränderungen der Gebärmutter... wären z.B. denkbar.
Eine Schwangerschaft halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal sie die Schmerzen regelmäßig hat. Aber vielleicht hat sie regelmäßig Angst vor einer Schwangerschaft und deswegen Bauchweh, weil sie fürchtet, die Tage nicht zu bekommen?
-
Antwort von missesmuc 15.04.2012
hmm, mir geht das auch immer so, ich denke mal das liegt daran, dass das blut sich verklumt und dann aus dem verschluss reißt, und hormone machen den rest....
-
-
Das haben mehr Frauen als du denkst... Man kann das praemenstruelles Syndrom nennen. Solange es die Freundin nicht zu sehr beeinträchtigt, ist das weiter normal...
-
-
Manche spüren auch den sogenannten "Mittelschmerz", ein Ziehen im Unterbauch, ca. 2 Wochen oder 10 Tage vor Beginn der Periode
-
Das ist bei jedem unterschiedlich wann man wie viel merkt
-
Ist völlig normal. Ist halt so vor der Periode , bin kein Arzt..
Sie hat eine Woche zuvor sich von ihrem Freund kurz fingern lassen, der davor kurz in seiner Hose seinen Penis "gerichtet" hat, er hatte keinen Samenerguss oder so etwas, sie hat eben jetzt nur Angst, ob das Anzeichen einer Schwangerschaft sein könnten?