Frage von Lilidoracake, 38

Schmerzen durch seperiergummis - morgen zahnspange?

Ich habe vor 4 Tagen die seperiergummis bekommen und habe mega Schmerzen... Morgen soll ich meine zahnspange bekommen und ich frage mich wie das gehen soll ich kann kaum meine Zähne putzen und die machen mir vor dem einsetzen ja eine Reinigung... Die muss dann ja höllisch wehtun und die ringe die hinten auf die Backenzähne kommen habe ich von vielen gehört, tun mega weh... Meine Zähne sind mega überempfindlich durch die Gummis und habe nun mega schiss vor morgen.. Wie läuft das ab und wie war es bei euch?

Danke im voraus :)

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 21

Keine Sorge, mit den Separiergummis hast du den schlimmsten Teil schon hinter dir. Die Zahnreinigung tut gar nicht weh, das braucht ja keine Kraft. Die putzen dir die Zähne nicht mit einer Zahnbürste ;)

Das Einsetzen der Ringe ist etwas unangenehm, weil man mehrere Grössen probieren muss, bis man die passende gefunden hat. Das sollte aber nicht wirklich stark weh tun, auch wenn die Backenzähne empfindlich sind. Das lässt auch sofort nach, sobald man die Separiergummis rausnimmt (was man ja logischerweise macht, bevor man die Ringe einsetzt).

Antwort
von cuteSxphie, 19

Ich hatte auch riesige Angst, aber es war gar nicht schlimm :D Hab mir nur unnötigen Stress gemacht :)) Sei tapfer und Reiß dich zusammen! Denk daran, du tust es für schöne Zähne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten