Frage von cheescakeislove, 113

Schmerzen Conch Piercing Vergleich?

Ich habe vor mir morgen ein inner Conch piercing stechen zu lassen beim piercer, und wollte fragen ob da jemand vlt schon gute bzw. Schlechte Erfahrungen mit gemacht hat. Das einzige was mir etwas zu denken gibt, ist dass mir eh schon jeder piercer sagt ich hätte dicken Knorpel (habe bis jetzt 3 ohrlöcher und 2 helix). Stimmt es dass der Knorpel am inner Conch noch dicker ist als helix und damit mehr weh tut? Kann man es vielleicht irgendwie mit dem helix begleichen von den schmerzen her?

Antwort
von PiercingPixie, 76

Also der Knorpel am Conch ist dicker als beim Helix. Schmerzempfinden ist bei jedem unterschiedlich, aber allgemein kann man sagen dass Knorpelpiercings etwas mehr weh tun als andere. Wenn du das Piercing aber unbedingt haben willst, wirst du den paar Sekunden Piekser bestimmt aushalten :) Allgemein verheilen Knorpelpiercings etwas langsamer und sind oft anspruchsvoller und zickig. Das kann auch beim Conch so sein. Frag den Piercer ob es die Möglichkeit des Punchens gibt. Da verheilt das Piercing schneller :)

In der Abheilzeit würde ich dir Tyrosur Gel oder kalten Kamillentee empfehlen, hilft beides sehr gut. 

Viel Glück beim Piercen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community