Frage von Christianjjjjj, 46

Schmerzen brustwirbelsäule?

Hey, Ich bin 21, männlich und habe seit geraumer Zeit Probleme im oberen Rücken. Fast Immer, wenn ich den Kopf nach vorne kippe (Kinn zur brust hin), gibt es einen leichten ziehenden Schmerz und ein ganz leises, kleines knacksen im unteren Bereich der halswirbelsäule. Was könnte das sein? Kann das mit meiner Gastritis die ich seit über einem Jahr habe zusammenhängen (Informationen dazu findet ihr ggf in meinen anderen fragen)? Dazu ist zu sagen dass ich die Rückenprobleme schon vorher hatte. Danke für eure antworten :)

Antwort
von user8787, 28

Verspannungen, Blockaden der kleinen Wirbelgelenke wären möglich....du bist jung und solltest durch angemessene Bewegung und Kräftigung der Muskulatur deinen Rücken in Form bringen. 

Mit deinem Magen hat das nix zu tun. 


Antwort
von Tommkill1981, 32

Gehe mal damit zu einem Arzt. Das kann doch viele ursachen haben.

Ein Arzt untersucht doch auch erst vorher und stellt dann seine Diagnose. Gerade wenn es hier um den Bereich Halswirbelsäule geht , solltest Du lieber zu einem Arzt gehen und nicht darauf beharren was hier geschrieben wird.

Wenn jetzt einer sagt das ist (A) und der nächste sagt das ist (B) und der nächste sagt das könnte (C) sein, dann ist Dir doch damit nicht geholfen.

Also am besten zu einem Arzt und lass mal ein CT / MRT machen.

Antwort
von stonitsch, 17

Hi Christianjjjj,ohne Hals-und BrustwirbelsäuleRoentgen wird eine genaue Diagnose schwierig sein.Gastritis ist eher nicht anzunehmen.Auch das "Knacksen" spricht gegen eine Gastritis.Kinn gegen die Brust belastet die Nackenmuskulatur.Phsyikalische Therapie wäre sicher nützlich.LG Sto

Kommentar von Christianjjjjj ,

Danke für die Antwort! Habe gehört, dass Verdauungsbeschwerden auch daher kommen können, dass nerven in der Wirbelsäule durch Blockaden beeinträchtigt werden können, und wenn dann ein Nerv betroffen ist, der den verdauungstrakt versorgt, kann das Probleme geben. Beim osteopathen war ich mit der Annahme schon, vielleicht werde ich noch zum orthopäden etc gehen. Danke :)

Kommentar von stonitsch ,

Hi Christinanjjjj,Danke für Deinen Kommentar!Vor allem wegen der Wirbelsäulenbeschwerden ist der Besuch eines Orthopäden anzuraten.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community