Frage von LenaLoco, 31

Schmerzen bitte um hilfevorschläge Muskelkater in den Oberschenkeln kann kaum laufen jedes mal knicken meine beine ein laufe wie im schnecken tempo?

Meine Beine fühlen sich an also ob bei jedem schritt den ich mache ein Stückchen reißt es ist unertragbar so schlimm war das nie ich kann nicht laufen mich nichg bewegen nichts vorschläge

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 22

Hallo! Nirgends kann ein Muskelkater so heftig sein wie an den großen Muskeln der Oberschenkel. 

Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser – Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. 

Ist es sehr schlimm können auch Schmerzmittel nötig werden. Es sind auch schon welche mit dem Problem zum Arzt oder ins Krankenhaus gebracht worden.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von mi5agent, 20

Sport unnd erhöhte Belastung vermeiden und warten bis der Muskelkater vollständig abgeklungen ist. Auf keinen Fall Dehnen / Beintraining machen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten