Frage von KniffelTwins, 43

Schmerzen beim/nach dem Geschlechtsverkehr?

Hey,

vielleicht hat einer von euch da draußen ähnliche Probleme weil so langsam komme ich mir vor die einzige mit dem Problem zu sein. :/

Jedes mal wenn ich Geschlechtsverkehr haben möchte mit meinen Freund habe ich während und danach Schmerzen. Es befindet sich auch keine Trockenheit bei mir nur sobald er eindringt verspüre ich die schmerzen, eine art reiben. Wenn ich dann sage wir nehmen einfach bisschen mehr Gleitmittel brennt es einfach nur wie das alles Wundgerieben ist innerhalb 3 Minuten. Man kann es kaum geniesen mehr. Ich war schon bei einigen Ärzten die aber meinten es sei alles in ordnung. Nach 3 Tagen ungefähr entwickelt sich dann eine schmerzhafte Blasenentzündung. Ich weiß einfach keinen Rat mehr, hatte schon so eine ähnliche Frage mal gestellt aber es ergab bis jetzt noch nichts wo wir weiter geholfen hat.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Blasenentzuendung & Frauen, 6

Guten Morgen KniffelTwins,

vielleicht hat einer von euch da draußen ähnliche Probleme weil so
langsam komme ich mir vor die einzige mit dem Problem zu sein. :/

Schmerzen beim GV sind bei Frauen sehr häufig. Viele reden nur leider nicht darüber und so wird das Problem auch nie behoben werden. Du hast den ersten richtigen Schritt gemacht und fragst nach. Ob das Internet dafür der beste Ansprechpartner ist sei da mal dahingestellt...

Ich war schon bei einigen Ärzten die aber meinten es sei alles in ordnung.

Wie wurdest du untersucht? Wurde ein Abstrich gemacht? Falls nein sollte das nachgeholt werden. Auch ein Scheidenpilz oder Geschlechtskrankheiten (z.B. Chlamydien) können zu Schmerzen beim GV führen.

Nach 3 Tagen ungefähr entwickelt sich dann eine schmerzhafte Blasenentzündung

Das kann schon einen direkten Zusammenhang haben. Dein Immunsystem scheint geschwächt und evtl. führ das eine zum anderen.

Jetzt meine wichtigste Frage an dich:

Nimmst du die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel?

Hormonelle Verhütungsmittel verändern die Scheidenflora und können somit sowohl für die Schmerzen beim GV als auch für die Blasennetzündung verantwortlich sein. Auch Pilze sind hier keine Seltenheit.

(alles in der jeweiligen Packungsbeilage zu finden)

-----------------------------------------------------------------

Falls du nicht hormonell verhütest solltest du nocheinmal genau auf die ärztlichen Tests und Untersuchungen eingehen damit ich mir ein weiteres Bild der Lage machen kann.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Hoegaard, 21

http://www.sexmedpedia.com/artikel/checkliste-schmerzhafter-geschlechtsverkehr

Antwort
von Jan305, 23

vlt ist dein Freund nicht Sanft genug :D. Kenne das Problem, vlt hilft es euch wenn er erstmal eine weile drinn bleib ohne Gleich "anzufangen" 

Kommentar von KniffelTwins ,

Er macht schon immer so sanft, sanfter geht es gar nicht :D
Hab dieses Problem schon seit 2 Jahren ca. und es wird immer schlimmer! :c

Kommentar von Jan305 ,

Auch wenn er dich "verwöhnt"?

Kommentar von KniffelTwins ,

Ja, weil ich ihn da extra schon immer drauf Hinweise sonst würde ich glaub gar nicht mehr haben wollen.

Also er ist in keiner Hinsicht zu fest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community