Frage von jessi0123, 116

Schmerzen beim Ziehen eines abgestorbenen Zahnes?

Hallo! Mein Backenzahn ist abgebrochen und mein Zahnarzt meinte er ist tot und muss gezogen werden. Tut das überhaupt weh bei einem toten Zahn? Hat jemand Erfahrungen damit? Würde mich über Antworten freuen. :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hideaway, 69

Wenn es ohne Betäubung gemacht wird, tut es natürlich weh. Aber so was macht ja kein Zahnarzt. Schmerzen wirst du beim Ziehen nicht haben, es kann nur etwas unangenehm sein, das ist aber gut auszuhalten und lange dauert es ja auch nicht. Und mit dem Wundschmerz nach Abklingen der Betäubung wirst du auch noch fertig. Außerdem gibt es dafür Schmerztabletten. Alles Gute und Kopf hoch! Wird nicht schlimm, versprochen!

Antwort
von Deichgoettin, 65

Das Entfernen des Zahnes tut nicht weh, da Du eine Anästhesie bekommst. Falls Du Nachschmerzen hast, ist es egal ob der Zahn vital oder devital war. Das wäre nur ein Wundschmerz.

Antwort
von Espcap, 68

Eigentlich nicht. Aber das wird sowieso betäubt und dann spürst du nur das Zuggefühl aber keine Schmerzen. Mir wurden auch schon "lebende" Backenzähne gezogen und es kann zwar sein dass die bisschen fest sitzen (wobei eher nicht wenn er abgestorben ist), aber weh tut das nicht wenn man lokal betäubt wird. 

Antwort
von aleynasm, 87

Es tut doch sowieso nie weh weil das ja betäubt wird
Mir wurden 3 kerngesunde Zähne gezogen und es hat kaum geschmerzt

Antwort
von Aliha, 64

Die Schmerzen hast du im Kieferknochen und im Zahnfleisch, der Zahn kann noch so tot sein, das Ziehen tut weh. Deshalb wird das auch in örtlicher Betäubung vorgenommen.

Antwort
von play4gay1978, 77

Wenn seine Nerven abgestorben sind sollte das nicht mehr fest schmerzen.