Frage von HerrDerDiebeFan, 67

Schmerzen beim Zähne zusammen beißen?

Seit gestern morgen habe ich beim Zähne zusammen beißen Schmerzen. Heute war es ein bisschen besser aber gestern konnte ich kaum etwas essen. Was meint ihr, könnte das sein? Ich habe schon einen Zahnarzttermin aber erst für Donnerstag, deshalb wollte ich vorher hier nachfragen, was das sein kann

Antwort
von Else53, 50

Könnte viele Ursachen haben, daher gehe bitte hin und lass es abklären. Um 100% sicher zu gehen ist auch ein Röntgenbild wichtig. Kann ja durchaus sein, dass es so ist wie Nugget es beschrieb aber sicher ist sicher!

Antwort
von Nugget1975, 50

Da du die Zähne wohl nicht durch zu viel sehr harte Nahrung überlastet hast, gehe ich davon aus, dass Du nachts mit den Zähnen reibst. Das kann an Zähnen und Gelenk schmerzhaft sein, weil man das nachts im Schlaf nicht steuern kann und da ein wahnsinniger Druck zustande kommt. Dein Zahnarzt würde Dir in dem Fall eine Plastikschiene anpassen, damit Du nachts nicht mehr knartschen kannst. Die musst Du dann jede Nacht tragen. Nichts Tragisches, ist sogar gut für die Zähne! Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten