Frage von 12345abc12345, 62

Schmerzen beim wasserlassen (frau)?

Habe seit ca. 4 stunden extreme schmerzen beim wasserlassen, vorhin war auch etwas blut dabei (bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um meine periode handelt). Hatte das gleiche Problem vor ca. 1,5 wochen schonmal. Ist dann allerdings relativ schnell verschwunden, und ich habe nichts mehr gemerkt (war daher dann auch nicht beim arzt), jetzt ist es allerdings wesentlich stärker. Abgsehen vom wasserlassen tut es nur geringfügig weh und fühlt sich irgendwie komisch an.
Und ja, falls jemand fragt, ich werde morgen früh gleich zum arzt gehen.
Aber Was könnte es sein?
gibt es irgendwas was ich bis dahin tun kann? Beunruhigt mich irgendwie ziemlich und ist echt unangenehm 😁
Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 27

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du eine Blasenentzündung. Trinke möglichst viel, auch wenn es beim Wasserlassen brennt und halte deinen Unterleib warm. Mehr kannst du bis morgen zum Arztbesuch nicht tun. Wahrscheinlich wird er dir ein Antibiotikum verordnen, dieses nimmst du dann bitte bis zum Ende ein, auch wenn sich die Beschwerden schon vorher bessern. Gute Besserung

Kommentar von 12345abc12345 ,

Danke. Weisst du zufällig zu welchem arzt man am besten geht. Also frauen-oder hausarzt?

Kommentar von Aliha ,

Ein Hausarzt sollte eine Blasenentzündung kompetent behandeln können. Frauenarzt und Urologe wären aber auch geeignete Ansprechpartner.

Danke

Antwort
von Pangaea, 29

Das klingt nach einer Blasenentzündung. Es  ist gut, dass du gleich morgen zum Arzt gehen willst - bis dahin kannst du nur viel trinken, um deine Harnblase gut durchzuspülen.

Antwort
von GravityZero, 35

Kann eine Blasenentzündung sein...oder etwas anderes.

Ist das dann auch möglich, dass man schmerzen hat, dann eine woche nicht und dann plötzlich wieder?

Kommentar von GravityZero ,

Ja, das ist möglich.

Antwort
von WosIsLos, 22

Trinkst du auch regelmäßig und genug?

Etwa 1-2 liter pro tag. Hatte das Problem aber bis vor 1,5 wochen noch nie

Kommentar von WosIsLos ,

Also 1 Liter ist schon seeehr wenig.

Ja, irgendwann kommts (Blasenentzündung) eben; häufiger zwar bei Hitzeperioden, aber nicht immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten