Frage von Jemand111, 96

Schmerzen beim Tiefen ein atmen?

Hallo,
Ich habe seit gestern früh schon schmerzen im Bereich der Lunge, und sie tut echt hammer weh wenn ich Atme, wenn ich Tief ein Atme, ist das kaum auszuhalten, weiss jemand was ich habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toneRing, 40

Warst du erkältet ? Hast du Fieber oder sonstige Symptome ?

Da gibt es viele Ursachen. Wenn das sich nicht bessert Aufjedenfall zum Arzt der weis am besten was zu tun ist

Ich hab mir da mal kurzzeitig einen Nerv eingeklemmt gehabt welcher auch so verdammt weh tat.

Kommentar von Jemand111 ,

Also ich habe gestern meine Matratze auf den Boden gestellt und sozusagen auf dem Boden geschlafen, kann es sein das mir Kalt war und ich ne Erkältung habe?

Kommentar von toneRing ,

Wie lang tut das denn schon weh beim Atmen?
Auf dem Boden schlafen ist eigentlich nicht immer ideal vor allem im Winter verkühlt man sich da gerne etwas

Kommentar von Jemand111 ,

Seit gestern Morgen, also könnte es ne Erkältung sein?

Kommentar von toneRing ,

Ouhhhh... Wenn das schon so lange ist würde ich echt zum Arzt gehen

Es kann eine Erkältung sein. Aber es gibt leider auch die atypische pneumonie ( Lungenentzündung mit untypischem Verlauf ). Schmerzen beim Atmen ist kein gutes Zeichen. Lass dir heute einen Arzt Termin geben und das sofort untersuchen.
Das kann alles harmlos sein.
Kann auch sein dass du dich verlegen hast und jetzt auch was verklemmt ist.  Aber Aufjedenfall ab zum Arzt. Das hört sich komisch an

Kommentar von Jemand111 ,

Ok, werd ich heute nach der Schule machen

Kommentar von Jemand111 ,

Verdammt, hab keinen Termin bekommen, nur einen für morgen um 16 Uhr, denkst du es ist schlimm das ich mich nicht Heute untersuchen lassen kann

Antwort
von marcussummer, 23

Die Lunge selber kann eigentlich nicht weh tun. Eher die Bereiche drum herum. Könnte - zum Beispiel - ein Muskelkater im Bereich Zwerchfell oder Rippen sein. Falls du am Ende der Woche die Körperpartien heftiger belastet hast als sonst.

Kommentar von Jemand111 ,

Ja , es ist auch nicht die Lunge, sondern wenn du jetzt Liegst und nach oben schaust, ungefähr rechts und etwas nahe am Bauch

Kommentar von marcussummer ,

Dann drückt die Lunge wahrscheinlich beim Einatmen auf ein Organ, welches Probleme hat. Eher eine Sache für einen internistischen Arzt als für einen Pneumologen (Lungenkundler).

Antwort
von Goodnight, 22

Geh unbedingt zum Arzt! Leider gibst du recht wenig Informationen. Hast du Husten, dann könntest du eine Rippe gebrochen haben, oder ein Wirbel ist eingestürzt oder eine Bandscheibe klemmt etc..

Kommentar von Jemand111 ,

Kein Husten, meine Rippen sind in Ordnung. Kann es an einer Erkältung liegen?

Kommentar von Goodnight ,

Ja, eine Brustfellentzündung tut auch weh. Es gibt noch weitere Möglichkeiten, Lungenembolie usw. geh bitte zum Arzt.

Kommentar von marcussummer ,

Ja, zum Beispiel bei heftigem Husten. Kann Muskelkater in der Zwischenrippenmuskulatur auslösen.

Antwort
von ssamsun55, 14

Das könnte sogar Anzeichen für ne Lungenentzündung sein geh bitte schnell zum Arzt :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community