Frage von mimi90B, 46

schmerzen beim Tanzen?

und zwar habe ich in dem bereich wie auf dem bild schmerzen, also nur wenn ich tanze. ich tanze seit 2 monaten und bei einem tanz , denn ich zurzeit lerne habe ich an den beinen schmerzen. Weiß einer wieso und woran das liegen könnte?

Antwort
von FeeGoToCof, 23

Die Muskulatur im Schienbeinbereich wird besonders beim Zehenspitzengang (also Strecken und Beugen der Fußmuskulatur) beansprucht, Es wird eine Überbeanspruchung der Muskeln und/oder der Knochenhaut sein.

http://tanznetz.de/forum/thread/225/schmerzen-am-unterbein

Antwort
von tachyonbaby, 20

Das sind wahrscheinlich ungewohnte Bewegungen, die Deine Schienbein-Muskulatur beanspruchen.

Mit täglichen Dehnübungen (vorher das Aufwärmen nicht vergessen!) sollten die Schmerzen schnell verschwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community