Schmerzen beim Tamponeinführen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht ist deine Scheide von Natur aus sehr trocken, auch kann dein Hymen daran Schuld sein.

Versuch es mal mit Wasser oder Gleitgel.

Am besten lässt du dich mal von einem Frauenarzt untersuchen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir Gleitgel oder Babyöl. Ph neutral und ohne Duftstoffe. Du verspannst dich und wartest auf den Schmerz den du mit 14 hattest. Der OB muß soweit rein bis er an der Stelle sitzt wo du ihn nicht mehr spürst. Es gibt OB auch mit Einführhilfen. Dann sitzt er richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal, das Tampon vor dem einführen mit reichlich Vaseline einzuschmieren. Ich mach das auch immer und dadurch klappt es wirklich komplett schmerzfrei! Bin 15, auch jungfrau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jedaii
27.07.2016, 17:33

Ich meine Vaseline ist nicht gut für die Scheidenflora

0
Kommentar von Malibu14
27.07.2016, 17:35

doch, das hat mir sogar meine Frauenärztin empfohlen. versuch auch beim einführen ganz locker zu bleiben. ich höre dabei immer Musik. lass dir zeit und setz dich nicht unter Druck. stell dir vielleicht einen kleinen Spiegel vor dich, mir hilft das. viel Glück!

0

Liebe jedaii , ich weiss zwar nicht woran das liegt , jedoch empfehle Ich dir einen Besuch beim Frauenarzt ,der kann dir weiter helfen und vor ihm oder ihr , brauch dir wirklich nichts peinlich sein, das ist deren Job ..liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Gleitgel oder mit Vaseline.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du beim Einführen nicht locker genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bittezum Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das Problem früher auch. Ich habe dann angefangen, erst einmal die mit Einführhilfe zu benutzen - das hat super geklappt! Ich denke, bei mir war das Problem, dass ich nicht locker genug war.

Danach habe ich mit den Mini's angefangen und seitdem läuft's einwandfrei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung