Frage von Mailo123, 71

Schmerzen beim Stuhlgang! Stuhlgang unterdrückt?

Hallo, ich war 5 Tage im Urlaub und habe dort mein großes Geschäft nicht gemacht, da ich es nicht mag. Seit Freitag versuche ich alles raus zubekommen, aber ich schaffe es nicht der schmerz ist zu groß. Ich habe bereits Laxoberal Tropfen genommen und 2 Beutel Movicol. Es möchte nun kommen, aber der schmerz beim drücken ist schrecklich. Das Movicol hat den Stuhlgang bereits verflüssigt. Die Möglichkeit unserer Hausapotheke wäre noch ein Beutel Microlax. Sind bei der Einnahme davon die Schmerzen minimiert? Genauer gefragt, was hilft gegen den schmerz dass ich mich endlich erleichtern kann?

Antwort
von TheAllisons, 44

Wenn sich das nicht sehr bald löst, musst du zum Arzt gehen und eventuell ein Abführmittel dir verschreiben lassen, oder ähnliches. Der Arzt kann  dir da sicher helfen. Gesund ist sowas auf keinen Fall, wenn man solange nicht aufs Klo geht

Kommentar von Wuestenamazone ,

Sie hat schon Tropfen genommen. Es scheint weh zu tun. Eincremen? Zwecks Dehnung?

Antwort
von Sulka, 37

Bist du verrückt dass du wegen eines kleinen unguten Gefühls 5 Tage nicht groß machst? Das Gefühl zu müssen ist doch weitaus nerviger!

Wie dem auch sei, ich an deiner Stelle würde sofort einen Einlauf machen. Wenn du das dazu benötigte nicht hast, dann ab zum Arzt!! Mit Verstopfung ist nicht zu spaßen, und du hast anscheinend eine gwaltige (wen wunderts?)

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Creme da hinten mal ein. Das lindert den Schmerz. Ansonsten zum Hotelarzt Einlauf machen lassen

Kommentar von Mailo123 ,

Was für Salbe?

Antwort
von Jewiberg, 37

Die Schmerzen sind vermutlich ein Enddarmkrampf. Da gibts Medikamente auf pflanzlicher Basis chilidomium oder so ähnlich. Das sind Tropfen. Die entkrampfen nach 20 min völlig.

Antwort
von Pregabalin, 27

Du musst einfach so fest pressen wie es geht. Ich kenne das und es tut mehr als weh. Ich musste mich mal in die Hose mit den Händen krallen und wenn das erste Stück gekommen, flutscht es von ganz alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten