Frage von giraffem, 49

Schmerzen beim Sport. NORMAL?

Hallo Leute,

immer wenn ich Sport machen bekomme ich leichte Schmerzen am Rücken (vor allem wenn es Übungen für den Bauch mache). Mache ich da etwas falsch oder ist das normal und die Schmerzen gehen weg, wenn ich weitermache?

Danke schonmal im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo giraffem,

Schau mal bitte hier:
Sport Schmerzen

Antwort
von Nummer1212, 16

Da der Rücken bei Übungen für den Bauch auch belastet wird können Schmerzen entstehen.

konsultiere deinen Arzt

Antwort
von Zeitnot, 23

Also entweder handelt es sich um Muskelkater oder du machst etwas falsch / bist verletzt. Wenn du dir unsicher bist, frag mal beim Arzt oder am besten Sportmediziner nach. Der kann dir in jedem Fall weiterhelfen und du bist auf der sicheren Seite !

Antwort
von Soeber, 9

Nein das ist nicht normal! Da stimmt was nicht an deinem Rücken bzw an deiner Wirbelsäule. Du solltest mal zu einem Orthopäden gehen und dich schnellstmöglich untersuchen lassen.

Gruß

Antwort
von Bbeemu, 10

Ich würde auch mal beim Orthopäden vorbeischauen, um sicher zu gehen!

Antwort
von Janr14, 10

Schau mal beim Arzt vorbei.

Antwort
von Bbeemu, 13

Was genau sind das für Übungen?

Kommentar von giraffem ,

ganz verschiedene aus youtube videos. aber meistens sind es Übungen bei denen ich den kopf leicht anheben muss..

Kommentar von Bbeemu ,

Ja das geht oft auf den Rücken... Ich habe auch Probleme mit meinem Rücken, dachte mir erst nichts dabei, dann jedoch bin ich mal zum Orthopäden und der hat dann eine Verkrümmung der Wirbelsäule festgestellt. Bei mir hat schon ein neuer Schreibtischstuhl geholfen, vielleicht bist Du ja auch stark fixiert und dann tut der Rücken weh, weil er plötzlich ungewohnt belastet wird

Kommentar von giraffem ,

Achso okay.. deine verkümmung an der Wirbelsäule  ist jetzt weg oder? Oder bleibt das für immer?

Kommentar von Bbeemu ,

Ist noch etwas präsent, allerdings bin ich nicht ausgewachsen (17) daher wird es sich noch entwickeln... Aber laut Arzt geht es weg, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community