Frage von nadjamrauss, 15

Schmerzen beim Sport nach Tibiafraktur?

Liebe Community, ich hab mir 2013 eine Tibiafraktur zugezogen. Mir wurde ein Marknagel eingesetzt der 2015 wieder entfernt wurde vor über einem Jahr. Nun passiert mir immer mal wieder das ich nach dem Crossfit-Training so starke Schmerzen an der Bruchstelle habe das allein das Berühren der Stelle schmerzt. Der kleinste Druck auf diese Stelle tut wahnsinnig weh. Beim normalen gehen geht es allerdings.

Nun weiß ich nicht wie ich mit den Schmerzen umgehen soll. Besteht die Möglichkeit das die Bruchstelle gereizt ist und vielleicht die Knochenhaut sich entzündet hat? Dann wäre wärme Beispielsweise ja kontraproduktiv und ich würde lieber einen Arztbesuch einplanen. Könnte es aber auch sein das die Schmerzen ganz normal sind da das neue Knochengewebe erstmal sich an Belastung "gewöhnen" muss? Dehnen der Schienbein- & Wadenmuskulatur bereitet beispielsweise keine Schmerzen wenn das auftritt.

Antwort
von Ludwig1945, 6

ist immer dasselbe wenn der Nagel (Schiene) raus kommt, ist es schlechter wie vorher. Etwas Geduld haben... wir meinen immer gehe zum Arzt... bis ich heimkomme ist es OK.

halbes bis zu einem Jahr ist es OK

Servus LR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community