Frage von alidaheinrichs, 53

Schmerzen beim Sex, Zu schwacher Beckenboden?

Hallo erstmal,

ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Seit ca 2 Monaten habe ich immer schmerzen beim Sex. es ist schwer zu beschreiben aber ich habe das Gefühl, dass es Richtung Damm wehtut und brennt. Nachdem wir dann einmal Sex hatten ist alles nur noch angeschwollen und es geht fast 3 Tage gar nichts mehr im Bett. Am Anfang hatte ich gar keine Probleme. Ich habe erst schmerzen seitdem er mich einem aus versehen am Damm gekratzt hat. Ich war auch schon beim Frauenarzt und habe ihr alles geschildert, da ich auch verdacht auf eine Entzündung oder einen Pilz hatte. Sie hat aber nichts gefunden und mir nur zu Gleitgel geraten. Es hilft aber alles nichts...


Ich habe jetzt selber im Internet nachgeguckt und habe gelesen dass das mit dem Beckenboden zusammenhängen kann? Bis vor 2 Jahren bin ich täglich geritten, mache jedoch jetzt gar keinen Sport mehr. Ich hatte auch bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin länger keinen Sex. Zudem habe ich in den letzten Tagen ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen, aber beim Wasser lassen brennt nichts.


Ich wollte jetzt Fragen ob sich jemand damit auskennt und mir helfen kann. Ich weiß echt nicht woran es liegt dass ich solche Schmerzen beim Sex habe. Und wenn es am Beckenboden liegt, was kann ich dagegen machen? Evtl. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen... :/


Schon mal danke für jede Antwort ich bin echt verzweifelt...

Antwort
von hardty, 32

hallo alidaheinrichs,

versuche es mit Pilates oder Yoga, das kannst du dir im Internet ordentlich anschauen und versuchen. Sollten die Schmerzen nicht vom Beckenbodenaufbau weg gehen, so bitte beim Gyn weiter abklären lassen.

Hattest du eventuell irgendwann eine OP im Bauchbereich, so können es auch Verwachsungen sein, welche dann gelöst werden müssten. Verwachsungen entstehen fast nur durch operative Eingriffe im Bauchraum, und treten meist erst nach Jahren auf. Ich glaube aber dies hier ausschließen zu können.

Baue deinen Beckenboden auf, denn alles deutet darauf und halte den Feuchtigkeitsspiegel beim GV aufrecht mit Gel.

Ich wünsche dir alles Gute   hardty

Kommentar von alidaheinrichs ,

Danke :) 

Nein ich hatte keine Operation im Bauchbereich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community